Posts gefiltert nach dem Topic:

Education

Buch und Notizblock haben ausgedient – wer heute lernt, macht das am besten digital. Und es ist verblüffend, was im E-Learning-Bereich bereits möglich ist. Die DMEXCO Stories liefern spannenden Input dazu. Bei uns erfahren alle Interessierten, was sich rund um das Thema Education tut und an welchen Trends kein Weg vorbeiführt. Ready für einen Knowledge-Boost? Let’s dive in! Warum Digital Education ein wichtigster Erfolgsfaktor ist Sich fortlaufend weiterzubilden, gehört für Branchenprofis zum täglichen Brot. Kein Wunder: Die Branche befindet sich im konstanten Wandel. Und die diesjährigen Trends definieren vielleicht schon bald den Standard. Deshalb sollten Werbeprofis und Medienschaffende unbedingt am Ball bleiben und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Ob ...
Mehr anzeigen
5 originelle Kampagnen für mentale Gesundheit
Mit Kampagnen den Diskurs über mentale Gesundheit stärken? Das geht – und zwar auf äußerst innovative Art und Weise. Hier kommen fünf Beispiele für gelungene Aktionen, die Menschen für Mental Health sensibilisieren wollen.
Guide: Essenzielle Coding-Skills für Marketer:innen
In der digitalen Welt gehören technische Prozesse und Codes zunehmend zum Alltag dazu. Höchste Zeit, selbst ein paar Coding-Skills zu lernen. Wie das geht und wovon insbesondere Marketer:innen profitieren, erfährst du in unserer Checkliste.
Whitepaper „Digital Education – Die Digitalisierung der Bildung”
Selbst wenn so mancher aufgrund jüngster Erfahrungen vielleicht daran zweifelt: Die Zukunft der Bildung ist digital. Entdecke in unserem gratis Whitepaper, was Digital Education ausmacht und welche Möglichkeiten sie bietet.
Personalisiertes Lernen: Gamechanger für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Optimierung individueller Lernprozesse mit neuesten Technologien: Welche Herausforderungen und Vorteile bietet personalisiertes Lernen und wie sollte zukunftsorientierte Bildung aussehen? Wir haben uns das digitale Lernkonzept angeschaut.
Die Top 5 E-Learning-Plattformen für deinen Lernerfolg
Neue Technologien bringen auch das Bildungswesen voran. Online-Tools wie E-Learning-Plattformen bieten Lernenden digitale Möglichkeiten, um sich zukunftsorientiert weiterzubilden. Wir stellen die 5 nützlichsten E-Learning-Plattformen vor.
Roboter als Lehrer: Nicht nur über, sondern von Technologie lernen?
C3PO als Dozent? Roboter als Lehrer anstelle des Paukers aus Fleisch und Blut? Was für viele klingt wie eine wilde präpubertäre Utopie oder ein Plot für ein Trash-Movie aus den 1980ern, ist längst sehr nah an der Realität.
Checkliste: Digitalisierung im Bildungswesen
Arbeitskräfte, die die digitale Zukunft gestalten sollen, verlangen nach digitalen Bildungskonzepten. Wie aber kann Digitalisierung im Bildungswesen, in Schulen, Unis und Bildungseinrichtungen gelingen? Unsere Checkliste gibt Orientierung.
Schools of Tomorrow: So schulen wir die Digital Leaders von morgen
So rapide, wie sich die Arbeitswelt wandelt, ändern sich die Anforderungen an die Lernenden von heute. Worauf kommt es also heute im Bildungswesen an, damit unsere Kinder auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft gute Aussichten haben?
3 Fragen an Claudia Hartwich, Microsoft Deutschland: Die Zukunft der Arbeit
Wie kann es in Zukunft gelingen, erfolgreich digital zu arbeiten? Über diese Herausforderung haben wir mit Claudia Hartwich, Personalchefin von Microsoft Deutschland und Mitglied der deutschen Geschäftsführung, gesprochen.
Developer Relations – warum Softwareanbieter in DevRel investieren sollten
Developer Relations oder auch Developer Marketing gilt als einer der großen Trends in der Digitalwirtschaft. Für IT- und Techunternehmen ergeben sich aus dem direkten Draht zu externen Entwicklern erhebliche Vorteile für das Geschäft.

Posts under the Topic:

Education

Books and notepads are a thing of the past – digital learning is the way forward. And it’s mind-blowing what’s already possible in the field of e-learning. DMEXCO’s stories offer exciting input on what’s happening in education and what trends are catching on. Ready to boost your knowledge? Then dive right in! Why digital education is a key success factor Continuous professional development is essential for industry specialists. After all, the industry is constantly transforming. And the year’s trends may soon become the standard. Advertisers and media creators therefore need to stay on the ball and upskill on an ongoing basis. Whether marketing automation, ...
Show more
5 groundbreaking campaigns promoting mental health
Can advertising campaigns open up and encourage dialogue about mental health? Yes, they can – and they are doing it in some very innovative ways. Read on for five examples of successful campaigns aiming to raise awareness of mental health.
Guide: Essential coding skills for marketers
Technical processes and coding are increasingly becoming part of our everyday digital world, so it's high time for you to learn a few coding skills. Our checklist tells you how and explains which ones will benefit marketers in particular.
“Digital education” whitepaper
Even if some may doubt it based on recent experience: the future of education is digital. Find out what digital education means and what opportunities it offers in our free whitepaper.
Personalized learning: a game changer for individual development possibilities
Optimizing individual learning processes using state-of-the-art technologies: What are the challenges and benefits of personalized learning and what should future-oriented education look like? We explored the digital learning concept.
The top 5 e-learning platforms for your learning success
New technologies are also driving education forward. Online tools such as e-learning platforms enable learners to digitally further their knowledge in preparation for the future. Here, we present the 5 most useful e-learning platforms.
Robots as teachers: Can we learn about technology from them as well?
Can you imagine C3PO at the front of the lecture hall? Metal and circuit boards instead of flesh and blood? Although many might see this as a mad prepubescent utopia or plot from a 1980s trash movie, it is already very close to reality.
Checklist: digitalization in education
Employees who will be shaping the digital future need digital education concepts. But how can digitalization be done right in education, whether schools, universities, or training facilities? Our checklist is a good place to start.
Schools of tomorrow: teaching our future digital leaders
The demands placed on students today are changing just as quickly as the world of work. With that in mind, what must the education system now offer our children so that they have bright career prospects for the future?
3 questions to Claudia Hartwich, Microsoft Germany: The future of work
How can digital working be implemented successfully in the future? To discuss this challenge, we interviewed Claudia Hartwich, HR Director and member of the Management Board at Microsoft Germany.
Developer Relations – Why software vendors should invest in DevRel
Developer relations, or developer marketing, is seen as one of the top trends in the digital economy. IT and tech companies enjoy huge economic benefits from a direct line to external developers.