Posts gefiltert nach dem Topic:

Creativity & Design

Mit der allumfassenden Digitalisierung werden Unternehmen immer mehr in ihrer Digital Creativity gefordert. Egal ob es um das Marketing, das Produkt oder den Kundenservice geht: Stets werden kreative digitale Lösungen gesucht, um Prozesse zu optim...
Mehr anzeigen
In-Game Advertising: Darum bringt es Marken voran
Für Werbetreibende sind Games längst kein Geheimtipp mehr. Doch wann lohnt es sich für Marken, auf In-Game Advertising zu setzen? Wir haben Yves Bollinger (DDB / FTW Germany) befragt. Lies hier, wie er die Potenziale für Marketer:innen einschätzt.
Guide: Starke Bilder für deinen Corporate Blog
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das mag stimmen, aber nur wenn du wirklich gute Motive nutzt. Wie du bärenstarke Beitragsbilder findest, typische Stolperfallen vermeidest und die richtigen Motive auswählst, erfährst du in unserem Guide.
netzkern-Chef Daniel Schulten im DMEXCO-Interview
„Connecting the dots“ lautet der Grundgedanke bei netzkern, Part of Macaw. Die Agentur unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation. Daniel Schulten gibt zudem spannende Einblick in das Ausstellungskonzept auf der DMEXCO @home.
UX Writing – mit klaren Ansagen zum Nutzererlebnis 2.0
Text ist gleich Text? Von wegen. Gerade in der Content-Kreation fürs Web will so einiges bedacht sein. Eben hier kommt UX Writing ins Spiel. Was es damit auf sich hat und wie du UX-Texte angehst, verraten wir dir in unserer Story.
pilot im Gespräch zu Markenkommunikation und ihren Auftritt auf der DMEXCO @home
Media, Kreation und Technologie: Die erfolgreiche Kommunikation von Marken gehört in Profihände. Uli Kramer ist Gründungsgesellschafter der Kommunikations-Agentur pilot und weiß, wie wichtig das passende Konzept ist.
So wird aus einem Minimum Viable Product ein Minimum Awesome Product
Du hast eine glänzende Geschäftsidee für eine neue Software oder App – aber kommt sie auch glänzend bei deiner Kundschaft an? Bevor du mit einem aufwendigen Produkt den Markt betrittst, kannst du es als Minimum Viable Product entwerfen.
Smart Packaging – die Verpackung der Zukunft ist bereits real
Was macht eine gute Verpackung aus? Die Antwortet lautet klar: Mehrwert. Um den zu bieten, setzen viele Brands auf QR-Codes und dergleichen. Doch gibt es darüber hinaus bereits eine neue Form des Smart Packaging: Intelligent Packaging.
Checkliste: So schreibst du starke Texte für deine E-Mail-Kampagne
Du möchtest mit deiner nächsten E-Mail-Kampagne durchstarten? Dann ist starker Content das A und O. Wir haben Kathleen Jaedtke von Hubspot gefragt, worauf es ankommt. Die wichtigsten Punkte findest du in einer Checkliste zusammengestellt!
Bierbrauen 4.0: Digitalisierung der Braubranche
Romantisches Handwerk? Die Digitalisierung hat das Brauwesen grundlegend revolutioniert. Komm mit auf die Reise und entdecke, wie das flüssige Brot heute entsteht und welche Rolle maschinelles Lernen, digitale Zwillinge & Co. dabei spielen.
Whitepaper „Digital Education – Die Digitalisierung der Bildung”
Selbst wenn so mancher aufgrund jüngster Erfahrungen vielleicht daran zweifelt: Die Zukunft der Bildung ist digital. Entdecke in unserem gratis Whitepaper, was Digital Education ausmacht und welche Möglichkeiten sie bietet.

Posts under the Topic:

Creativity & Design

The all-encompassing digital transformation means that companies are facing more and more challenges related to digital creativity. From marketing and products to customer service, creative digital solutions are constantly being sought to optim...
Show more
In-game advertising: how it drives brands forward
Games are no longer an enigma to advertisers. But when is it worthwhile for brands to bring in-game advertising into play? We interviewed Yves Bollinger (DDB / FTW Germany). Read here what potential he thinks it offers for marketers.
Guide: Finding powerful images for your corporate blog
One image is worth more than a thousand words – but only if you use really good images. Our guide explains how to find stand-out background images, select the right ones, and avoid common pitfalls.
netzkern boss Daniel Schulten in an interview with DMEXCO
“Connecting the dots” is the philosophy at netzkern, part of Macaw. The agency helps companies along their digital transformation journey. Read on for Daniel Schulten’s exciting look at the concept for the company’s DMEXCO @home presence.
UX writing – clear messages for a next-level user experience
Text is text, isn’t it? On the contrary, if you’re creating content for the web, you need to give it plenty of thought. That’s where UX writing comes in. In our story, we explore what this involves, and how to approach UX texts.
pilot talks about brand communication and its presence at DMEXCO @home
Media, creation, and technology: successful brand communication is best left to the professionals. Uli Kramer is co-founder of the “pilot” communications agency and knows how important it is to have the right concept.
How to turn a minimum viable product into a minimum awesome product
You have a brilliant business idea for a new software program or app – but will your customers also see it that way? Before you brave the market with a painstakingly designed product, you can chalk it out as a minimum viable product.
Smart packaging – the packaging of the future is already here
What makes packaging good? The answer is clear: added value. Many brands are currently delivering this with QR codes and other similar tools. But a new generation of smart packaging is already here: intelligent packaging.
Checklist: How to write powerful texts for your email campaign
Do you want your next email campaign to really take off? Then powerful content is an absolute must. We asked Kathleen Jaedtke from HubSpot how to achieve that. You’ll find everything you need to know in our easy-to-follow checklist!
Beer Brewing 4.0: digitalization of the brewing industry
A romantic craft? Digitalization has completely revolutionized the art of beer brewing. Join us on the journey and find out how the frothy beverage is made today and what role machine learning, digital twins, and other aspects play.
“Digital education” whitepaper
Even if some may doubt it based on recent experience: the future of education is digital. Find out what digital education means and what opportunities it offers in our free whitepaper.