Posts gefiltert nach dem Topic:

Audio and Voice

Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir auditiven Content konsumieren, verändert. Podcasts und Musik-Streaming boomen. Und auch die zunehmende Verbreitung von sprachgesteuerten ...
Mehr anzeigen
Clubhouse für Android kommt – lohnt es sich noch?
Zuerst war der Hype groß: Tausende tummelten sich auf der anfänglich exklusiven Audio-Plattform Clubhouse. Mittlerweile ziehen etliche Konkurrenten mit ähnlichen Angeboten nach. Ergibt das Clubhouse-Android-Angebot jetzt überhaupt noch Sinn?
Think big! So gelingt Inclusive Design im Web
Was ist ein gutes Website-Erlebnis? Darauf wird es zahllose Antworten geben, denn jeder nimmt die Welt anders wahr. Es lohnt sich also, groß zu denken. Wie dir das mit Inclusive Design im UX-Bereich gelingt, erfährst du hier!
Chatbot erstellen? Mit unserem Guide weißt du, worauf es ankommt!
Im Kundenservice und für Marketingzwecke werden Chatbots immer beliebter. Wie du selbst einen Chatbot erstellen kannst und ihn so designst, dass er die optimale UX kreiert, erfährst du in unserem kostenfreien Guide.
Podcastwerbung (Teil II): Revolution der Markenkommunikation?
Performante und sinnvolle Podcastwerbung zu schalten erfordert es, innovative Wege der Markenkommunikation zu gehen. Wolfgang Bscheid zeigt uns im Interview, wie Werbung in Podcasts Marken hilft, die Kommunikation von morgen zu üben.
Werbung in Podcasts (Teil I): Audiowerbung authentisch
Podcasts werden immer beliebter – auch für Werbungtreibende. Mit einem typischen Radiospot hat Werbung in Podcasts aber nichts gemein. Mithilfe von Wolfgang Bscheid im Interview entdecken wir, wie Podcastwerbung funktionieren kann.
Leitfaden: Radiowerbung schalten – mit deiner Zielgruppe auf einer Wellenlänge
Radio fürchtet die Digitalisierung nicht. Im Gegenteil – durch neue Audio-Formate erweitert sich die Relevanz von Radio im Marketing-Media-Mix stetig. Erfahre von uns und Frank Bachér, RMS, wie Audio- und Radiowerbung-Schalten funktioniert.
5 Tipps fürs Podcast-SEO – So erhöhst du die Reichweite deiner Audio-Inhalte
Seit Mai 2019 hat Google für Podcasts auf den SERPs ein besonderes Plätzchen reserviert. Auch für Audio-Aufnahmen gilt: Alles, was Google listet, ist für die Suchmaschine optimierbar. Hier erhältst du 5 Tipps für Podcast-SEO, damit deine Podcast-Folgen besser ranken.
Online-Audio-Boom bei KMU: Warum Audio-Werbung schwer im Trend liegt
In Bezug auf Audio-Spots waren Werbetreibende lange Zeit zurückhaltend. Doch dies hat sich inzwischen grundlegend geändert: Warum Online Audio für KMU aktuell hochattraktiv ist, erzählt Maximilian Balbach, Geschäftsführer von crossvertise.
Welche Chancen bietet Voice Marketing im B2B?
Voice Search über Sprachassistenten, die rasante Entwicklung von Smart Home Devices, die steigende Popularität von Podcasts – das gesprochene Wort gewinnt Gewicht. Voice Marketing greift diese Tendenz auf und eröffnet im B2B neue Horizonte.
3 Tipps für die Voice Search im E-Commerce: So wird dein Store Voice Search ready
Voice Search via Sprachassistenten schickt sich an, Standard in der Onlinesuche zu werden. Jeder, dessen Geschäftsmodell auf E-Commerce fußt, tut daher gut daran, seine Webpräsenz und sein Unternehmen auf diese Entwicklung vorzubereiten.

Posts under the Topic:

Audio and Voice

Digitalization has changed how we consume auditory content. Podcasts and music streaming are booming. The increasing use of voice-controlled assistants like Alex...
Show more
Clubhouse for Android is on its way – has the ship already sailed?
The initial hype surrounding Clubhouse was massive: thousands of users flocked to what had started out as an exclusive audio platform. But various competitors are now copying its model. So, does a Clubhouse Android version still make sense?
Think big! Here’s what you need to know about inclusive design online
If you ask what makes a good website experience, then you will get a huge range of answers because we all see the world differently. So, it pays to think big. We tell you how to successfully incorporate inclusive design into your UX!
Want to create a chatbot? Our guide tells you everything you need to know!
Chatbots are becoming more and more popular in customer service and for marketing purposes. Read our free guide to learn how to create your own chatbot and design it for the optimal UX.
Podcast advertising (part II): a revolution in brand communication?
To place powerful and effective podcast advertising, you need to pursue innovative brand communication paths. We interviewed Wolfgang Bscheid to find out how advertising in podcasts lets brands experiment with the communication of tomorrow.
Advertising in podcasts (part I): authentically approaching audio advertising
Podcasts are growing in popularity – including among advertisers. However, podcast advertising has nothing in common with a typical radio commercial. We interviewed Wolfgang Bscheid to explore how podcast advertising can work.
Guide to radio advertising – on the same wavelength as your target group
Radio is not afraid of digitalization; in fact, new audio formats are continually boosting the relevance of radio in the marketing media mix. Together with Frank Bachér from RMS, we show you how audio and radio advertising work.
5 tips for podcast SEO – How to increase the reach of your audio content
Google has had a dedicated area for podcasts in its SERPs since May 2019. As a result, any audio recording listed by Google can also be optimized for the search engine. Here, you will find 5 tips for podcast SEO to make your podcast episodes rank higher.
Online audio boom at SMEs: why audio advertising is right on trend
When it comes to audio commercials, advertisers held back for a long time. However, that has now changed dramatically. Maximilian Balbach, Managing Director of crossvertise, tells us why online audio is highly attractive to SMEs right now.
What opportunities are opened up in B2B by voice marketing?
Voice search via voice assistants, the rapid development of smart home devices, the increasing popularity of podcasts – the spoken word is gaining traction. Voice marketing is tapping into this trend and opening up new horizons in B2B.
3 tips for voice search in eCommerce: How to get your store voice search-ready
Voice search via voice assistant is preparing to become a standard for online searches. With this in mind, anyone whose business model is based on eCommerce is well-advised to prepare his or her website and company for this development.