Posts gefiltert nach dem Topic:

Brand

Ob adidas oder Nike, Coca-Cola oder Pepsi, Mercedes oder BMW – Marken bestimmen unseren Alltag. Starke Brands bieten Orientierung, vermitteln Zugehörigkeit, wecken Begehrlichkeiten und haben einen festen Platz in den Köpfen der Konsumenten. Dem Br...
Mehr anzeigen
Influencer Commerce – DIE neue Methode, um deinen Funnel zu monetarisieren
Influencer Commerce ist einer der Megatrends des Jahres. Doch was hat es damit auf sich und wie können Brands die Methode geschickt nutzen? Unsere kostenlose Checkliste gibt dir einen Überblick. Hol dir jetzt unseren praxistauglichen Input und leg direkt los.
B2B-Influencer-Marketing: Acht spannende Persönlichkeiten für dein Business
Lange war Influencer Marketing eine B2C-Domäne, jetzt entdecken immer mehr Unternehmen im B2B die Möglichkeiten, mit Influencer:innen zusammenzuarbeiten. Wir haben uns acht Persönlichkeiten aus dem B2B-Influencer-Marketing angeschaut.
Checkliste: Greenwashing – wie grün darfst du werben?
Green Marketing liegt im Trend. Doch manchmal verschwimmt die Grenze zwischen gelungenen Werbebotschaften und Greenwashing. Worauf müssen Marketer:innen achten und was ist im Zweifelsfall zu tun? In unserer brandneuen Checkliste erfährst du mehr dazu.
Farbpsychologie: Triff den richtigen (Farb-)Ton für dein Marketing
Mehr Klicks, mehr Verkäufe, mehr Buchungen, mehr Umsatz? Das kannst du mit einem kleinen und oft unterschätzten Mittel erreichen: der Farbpsychologie. Nutze die psychologische Wirkung von Farben!
Employee Experience 2.0: Worauf es Mitarbieter:innen wirklich ankommt
Bei der Employee Experience geht es vor allem um eines: zu möglichst jedem Touchpoint der Employee Journey Erfahrungen bieten, die Kolleg:innen als positiv empfinden. Warum das so wichtig ist und wie es dir gelingt, verrät unser Guide.
E-Commerce: So setzt du sichtbare Highlights im Weihnachtsgeschäft
In Lockdownzeiten bescherte der E-Commerce vielen Retailern Rekordumsätze. Wie können Brands von dieser Entwicklung in der diesjährigen Weihnachtszeit profitieren? Und mit welchen Strategien heben sie sich von der Konkurrenz ab?
Customer Data Platform (CDP): Darauf kommt’s an
Unternehmen kämpfen damit, die steigende Datenflut zu nutzen und gleichzeitig die Erwartungen an die Personalisierung der gesamten Customer Journey zu erfüllen. Ohne eine einheitliche Sicht auf den Kunden können Unternehmen jedoch keine Erkenntnisse gewinnen und in den entscheidenden Momenten sinnvolle Kundenbeziehungen aufbauen.
DMEXCO 2021: Lass dir diese Sessions nicht entgehen!
In Part 1 und Part 2 unserer Highlight-Serie haben wir dir bereits innovative Trends der digitalen Messe vorgestellt. Im dritten Teil unserer DMEXCO Highlights warten noch mehr inspirierende Diskussionen und Masterclasses auf dich.
DMEXCO 2021: Das solltest du gesehen haben
Bereits in unserem erstem Rückblick auf die DMEXCO @home 2021 haben wir einige Highlights der digitalen Messe vorgestellt – das waren aber natürlich längst nicht alle. In unserem zweiten Teil der DMEXCO Highlights warten mehr inspirierende Talks, spannende Diskussionen und Masterclasses auf dich.
Der Profi-Guide für die perfekte Pressemappe: So überzeugst du in der Medienwelt
Digital oder klassisch im Print: Eine Pressemappe soll Aufmerksamkeit erregen und dein PR-Management als wichtiges Kommunikations-Tool bei der Ansprache von Geschäftspartner:innen, Inverstor:innen und Medienvertreter:innen unterstützen.

Posts under the Topic:

Brand

Whether it’s adidas or Nike, Coca-Cola or Pepsi, Mercedes or BMW – brands determine our everyday lives. Strong brands offer orientation, convey a sense of belonging, stir desires and occupy a firm place in consumers’ minds. Brand building – the...
Show more
Color psychology: strike the right (color) tone in your marketing
More clicks, more sales, more bookings, more profit? All that can be achieved using a simple, yet often underestimated method: color psychology. Read on to learn how to leverage the psychological effect of colors!
Employee experience 2.0: what it really comes down to
The employee experience is about one thing above all: giving colleagues positive experiences at as many touchpoints as possible along the employee journey. Our guide reveals why that’s so important and how you can achieve it.
E-commerce: how to create distinct highlights to boost your Christmas trade
During lockdown, e-commerce gifted record sales to many retailers. How can brands benefits from this trend during this year’s Christmas season? And what strategies can they use to stand out from the competition?
Customer data platform (CDP): Here’s what it’s all about
Companies are grappling to harness the rising tide of data while also working to meet the expectation of personalization across the customer journey. Yet, without a single view of the customer, organizations can’t gather insights and make meaningful customer connections in the moments that truly matter.
DMEXCO 2021: don’t let these sessions pass you by!
In part 1 and part 2 of our highlight series, we already rounded up some innovative trends from the digital expo for you. The third part of our DMEXCO highlights has even more inspiring discussions and useful masterclasses in store.
DMEXCO 2021: Not to be missed
Our first recap of DMEXCO @home 2021 covered some of the highlights of the digital expo but it goes without saying that those were just a small selection of them. Even more inspiring talks, exciting discussions, and masterclasses await you in part two of our DMEXCO highlights.
A professional guide for the perfect press kit: how to wow the media world
Whether in digital or traditional print form: a press kit should attract attention and serve as an important communication tool to help your PR management team approach business partners, investors, and media representatives.
DMEXCO 2021: well worth a second look
DMEXCO was once again full of fascinating insights, extremely interesting discussions, and forward-looking innovations this year. Here, we recap our highlights from the digital expo.
Brand loyalty: 5 strategies for long-lasting customer bonds
Loyal customers benefit brands in many ways: not only are they keen, frequent buyers, but they also incidentally act as promotional ambassadors and product advocates. But how can you generate brand loyalty? Download our guide to learn more!
Mission Female – an interview with founder Frederike Probert
Diversity in boardrooms and female empowerment are among the hot topics of today. In an interview with DMEXCO, Frederike Probert, founder of Mission Female, explains how her network helps women climb the career ladder.