Posts gefiltert nach dem Topic:
Start-up
Vor 2 Tagen
Produktivitätskiller ade: 20 Tipps, wie du effiziente Meetings gestaltest
Meetings könne wahre Produktivitätskiller sein. Viel zu oft dauern sie ewig und halten die Teilnehmer davon ab, ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen. Doch das muss nicht so sein. Hier erfährst du, wie du effiziente Meetings führst.
20.01.2020
Whitepaper: So funktioniert erfolgreiches Business Development im Start-up
Ein erfolgreiches Business Development in Start-ups ist oft mit besonderen Herausforderungen verbunden. Neben schnellem Wachstum kommt es darauf an, früh die richtigen Weichen für die zukünftige Unternehmensentwicklung zu stellen.
15.01.2020
5 Dinge, die etablierte Unternehmen von Start-ups lernen können
Erfolgreiche Start-ups gelten in vielen Wirtschaftsbereichen als Motor für Transformation und Innovation. Neue Methoden aus der Start-up-Welt bieten auch etablierten Unternehmen spannende Lösungsansätze für den notwendigen Wandel.
06.12.2019
Anbietervergleich: Fehlerfreie Software? Dank Crowdtesting kein Problem
Crowdtesting kann die Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung unterstützen. Die Nutzer testen auf ihren Endgeräten Fehlerquellen und Usability einer Software und helfen so, Anwendungen zu optimieren, bevor sie auf den Markt kommen.
18.10.2019
Das Erlebnis muss im Vordergrund stehen – wie ArtNight Menschen aus der Virtualität holt
Mit ihren Edutainment Events überzeugten Aimie-Sarah Carstensen und ihr Mitgründer David Neisinger die Jury des SevenVentures Pitch Days 2019. Im Interview erzählt die ArtNight-Gründerin wie digitale Lösungen Menschen im realen Leben wieder stärker zusammenbringen.
11.10.2019
Nachhaltige Start-ups: Klimaschutz und Business – kann das funktionieren?
Grün, grüner, Start-up. Immer mehr Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit. Doch wie lässt sich dieser Anspruch umsetzen, ohne die Ansprüche an ein prosperierendes Geschäft aufzugeben? Das verrät CHOOOSE Gründer Andreas Slettvoll im Interview.
16.08.2019
Drei Learnings aus der Success Story von Opinary
Mit der Meinung des Lesers zu mehr relevanter Reichweite.
29.07.2019
Die CVC Conference: Information, Inspiration, Vernetzung
Austausch unter Corporate Venture Capital-Investoren - Neue Wege und der perfekte Pitch
26.07.2019
Innovationen für das Kerngeschäft: Corporate Start-ups
So gestaltet die Otto Group ihre digitale Zukunft
15.07.2019
Wie Innovationslabore Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen
Christian Lindener, CEO von Wayra, dem Lab der Telefonica im Interview

Posts under the Topic:
Start-up
20.01.2020
Ensuring successful start-up business development
There are often special challenges associated with successful start-up business development. After rapid growth, it is important to get the company on the right track for future business development early on.
15.01.2020
5 Things that established firms can learn from startups
In many sectors of the economy, successful startups are regarded as an engine of transformation and innovation. New methods from the startup world also offer established companies exciting solution approaches for the necessary transformations ahead.
06.12.2019
Want bug-free software? Crowdtesting is the answer
Crowdtesting can serve as a useful quality assurance tool during software development. Unbiased users test software on their own devices and help improve bug finding and fixing with their reports. Market and user analysis can also be conducted by soliciting usability suggestions.
18.10.2019
Focus has to be placed on experience – how ArtNight is bringing people out of virtuality
With their edutainment events, Aimie-Sarah Carstensen and her co-founder David Neisinger convinced the jury of the SevenVentures Pitch Days 2019. In this interview, the ArtNight founder explains how digital solutions bring people back together in real life.
11.10.2019
Sustainable start-ups: Can climate protection and business work in combination?
Green, greener, start-up. More and more companies are focusing on sustainability. But how can this demand be met without foregoing the demands of a prospering business? In this interview, CHOOOSE founder Andreas Slettvoll indicates how this can work.
16.08.2019
Three learnings from the success story of Opinary
Leveraging the reader’s opinion to gain more relevant reach.
29.07.2019
The CVC conference: information, inspiration and networking
An exchange among corporate venture capital investors - new paths and the perfect pitch
27.07.2019
Innovation for the core business: corporate start-ups
How the Otto Group is shaping its digital future
15.07.2019
How innovation labs help in the digitalization process
Interview with Christian Lindener, CEO of Wayra, the Telefonica Lab.
11.07.2019
Tech, start-ups and politics – the podcast with Lars Klingbeil
The SPD Secretary General reveals his view of the state of Digitalisation in Germany.