Posts gefiltert nach dem Topic:

Entrepreneurship

Verantwortungsbewusst, kreativ und innovativ – Entrepreneure sind die Weltveränderer der modernen Zeit. Doch was genau ist ein Entrepreneur? Im klassischen Sinne bedeutet Entrepreneurship so viel wie Unternehmertum, Entrepreneur folglich Unternehm...
Mehr anzeigen
Spotlight on Stathletes: Data & Analytics für den Profisport
Meghan Chayka ist Co-Founder und CEO des kanadischen Sports-Data-and-Analytics-Unternehmens Stathletes. Ihre Kunden sind Profi-Eishockeyteams, die datenbasiert ihre Leistung optimieren, die Konkurrenz hinter sich lassen und Fans begeistern.
Spotlight on farmer connect®: Daten für Transparenz und Fairness in der Lieferkette
Michael Chrisment ist CEO des Schweizer Start-ups farmer connect®. Mit Blockchain-Technologie von IBM sorgt das Agritech-Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit und Transparenz in Produktion und Lieferketten der Nahrungsmittelbranche.
So findest du das passende SaaS-Preismodell für deine Software
Ein passendes SaaS-Preismodell für deine Software zu finden, ist entscheidend für die Vermarktung deines Softwareprodukts. Wir stellen die 5 beliebtesten Preismodelle mit Vorteilen und Schwächen vor und zeigen, worauf du achten solltest.
Digital Female Leadership: Wo stehen wir?
Wie steht es um Female Leadership? Beseitigen digitale Transformation und Corona den Frauenmangel in Führungspositionen von allein? Wir interviewen die erfolgreichen Female Digital Leaders Sigrid Dalberg-Krajewski und Tatjana Biallas.
Business-Ökosysteme geben dem Mittelstand Perspektive
Business-Ökosysteme erscheinen als Antwort auf die Herausforderungen des digitalen Wandels und richtungsweisendes Zukunftsmodell, um KMU für die Digital Economy langfristig fit zu machen. Wie können Mittelständler nachhaltig profitieren?
Interview: Marcos Raiser do Ó von Stripe über die Zukunft der Internetwirtschaft
„Die Online-Wirtschaft steckt immer noch in den Kinderschuhen“, sagt Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE bei Stripe. Was getan werden muss, um in Europa eine vernetztere Internetwirtschaft zu erreichen, führt er im Interview vor Augen.
01.09.2020
Sigrid Dalberg-Krajewski von Delivery Hero über Quick Commerce
Im Podcast spricht Sigrid Dalberg-Krajewski, Director of Global Corporate Communications bei Delivery Hero, mit unserem Host Alex darüber, warum die Zukunft des Online-Handels im Quick Commerce liegt.
Business
Business
28.05.2020
Das Cynefin Framework: Wie Führungskräfte auch in komplexen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen
Die steigende Komplexität gilt als eine der größten Herausforderungen für Führungskräfte – das Stichwort lautet: VUCA. Ein möglicher Ansatz, um dieser Komplexität zu begegnen, ist das Cynefin Framework. Wir zeigen, wie das Modell funktioniert.
Business Resources
25.05.2020
Kundenzentrierung und Innovation: Design-Thinking-Beispiele
In Teil 3 unserer Serie beleuchten wir anhand der zwei Design-Thinking-Beispiele von Bosch und Airbnb, wie wandelbar und vielseitig der Kreativansatz für verschiedene Problemstellungen von Unternehmen in gegensätzlichen Ausgangslagen ist.
Resources Business
06.05.2020
Leitfaden: Wie lässt sich agiles Arbeiten in Agenturen umsetzen?
Viele Agenturen schreiben sich auf die Fahne, agil zu sein. Was das eigentlich bedeutet, bleibt sowohl den Kunden als auch dem Team aber oft verborgen. Unser Leitfaden zeigt, wie du agiles Arbeiten in deiner Agentur nutzbringend umsetzt.

Posts under the Topic:

Entrepreneurship

Responsible-minded, creative, and innovative – entrepreneurs are the world changers of the modern age. But what exactly is an entrepreneur? In its traditional sense, entrepreneurship means doing business, so an entrepreneur is essentially a bus...
Show more
Corporate venture building (CVB): the new digital business model?
Global challenges like climate change and healthcare require innovative and sustainable ideas to be developed and quickly implemented. Is corporate venture building the business model for achieving that?
Female Founder Initiative – for more women in the tech industry
Tech startups are spreading like wildfire, but if you look closer, one thing stands out: it’s mainly men who are igniting the flame. The Female Founder Initiative wants to change that.
Spotlight on Stathletes: data & analytics for professional sports
Meghan Chayka is co-founder and CEO of Canadian sports data and analytics company Stathletes. Her customers are professional ice hockey teams that want to use data to optimize their performance, leave behind the competition, and wow fans.
Spotlight on farmer connect®: data for transparent and fair supply chains
Michael Chrisment is the CEO of the Swiss startup farmer connect®. Using IBM’s blockchain technology, the agritech company ensures greater sustainability and transparency in the food industry’s production and supply chains.
How to find the right SaaS pricing model for your software
Choosing the right SaaS pricing model for your software is essential for marketing your software product. We present the 5 most popular pricing models along with their strengths and weaknesses and explain what you should keep in mind.
Digital female leadership: how much progress have we made?
How far has female leadership come? Are digital transformation and the coronavirus alone resolving the lack of women in leadership roles? We interviewed Sigrid Dalberg-Krajewski and Tatjana Biallas, both successful female digital leaders.
Business ecosystems: how they benefit SMEs
Business ecosystems seem to be the answer to the challenges of digital transformation and an innovative model of the future that can make SMEs fit for the digital economy in the long term. How can small and medium-sized companies benefit on a sustained basis?
Interview: Marcos Raiser do Ó from Stripe on the future of the Internet economy
“The online economy has still not fully taken off,” says Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE at Stripe. In this interview, he explains what needs to be done to achieve a more networked Internet economy in Europe.
Using the Cynefin framework to develop problem-solving approaches appropriate to the situation
Growing complexity, best described by the term “VUCA”, is one of the biggest challenges for managers. One approach to tackling this complexity is the Cynefin framework. We explain how the model works.
Customer centricity and innovation: examples of design thinking
In part 3 of our series, we explore two examples of design thinking from Bosch and Airbnb and show how adaptable and versatile the creative approach can be when it comes to solving various problems faced by companies with different starting points.