Posts gefiltert nach dem Track:

MEDIA

Media Business
Media Business
Vor 23 Stunden
Quo vadis LinkedIn: Spam-Schleuder oder Business-Netzwerk?
Wer kennt sie nicht – die aufdringlichen Angebote auf LinkedIn, die die ultimative Lösung bereithalten? Dazu kommen immer häufiger Fake-Profile. Was hat das auf einer Business-Plattform verloren, und wo geht es in Zukunft hin, LinkedIn?
Programmatic Video: Bewegtbild und programmatische Werbung intelligent verbinden
Lineare TV-Werbung und herkömmliche Videoanzeigen gehen in der Regel mit erheblichen Streuverlusten einher. Die Zukunft liegt daher im Programmatic Video Advertising, welches eine deutlich effizientere Aussteuerung der Kampagnen ermöglicht.
Pinterest Story Pins: Warum Marketer das Format kennen müssen
Nach Instagram, LinkedIn und Co. gibt es nun auch bei Pinterest neue Creator-Funktionen – darunter die Pinterest Story Pins. Lies hier, was diese so besonders macht und wie du sie für deine Zwecke nutzt.
DMEXCO Marketing Precap Part 6: Social Media Marketing Trends 2021
Die Social Media Marketing Trends 2021 sind durch Wandel im User-Verhalten, neue technische Möglichkeiten, eine Erweiterung der Userschaft und nicht zuletzt durch die anhaltende Corona-Pandemie geprägt. Diese Trends solltest du kennen!
TikTok-Werbung: Überschätzter Hype oder Marketing Must-have?
Die Social-Media-Plattform TikTok ist immer mehr im Kommen. Trotzdem gibt es bislang nur wenige Unternehmen, die auf TikTok für ihre Brand werben – verschenktes Potenzial? Lies hier, wie du dir den TikTok-Trend zunutze machst.
Instagram für B2B-Unternehmen: Praktische Tipps für einen erfolgreichen Auftritt
Portale wie LinkedIn und Xing sind in der B2B-Kommunikation heute essenziell. Immer mehr Unternehmen setzen zudem auf Instagram als B2B-Marketing-Kanal. Wie du mit Instagram dein B2B-Geschäft erfolgreich ankurbeln kannst, erfährst du hier.
Podcastwerbung (Teil II): Revolution der Markenkommunikation?
Performante und sinnvolle Podcastwerbung zu schalten erfordert es, innovative Wege der Markenkommunikation zu gehen. Wolfgang Bscheid zeigt uns im Interview, wie Werbung in Podcasts Marken hilft, die Kommunikation von morgen zu üben.
Werbung in Podcasts (Teil I): Audiowerbung authentisch
Podcasts werden immer beliebter – auch für Werbungtreibende. Mit einem typischen Radiospot hat Werbung in Podcasts aber nichts gemein. Mithilfe von Wolfgang Bscheid im Interview entdecken wir, wie Podcastwerbung funktionieren kann.
Media Marketing
02.12.2020
Leitfaden: Radiowerbung schalten – mit deiner Zielgruppe auf einer Wellenlänge
Radio fürchtet die Digitalisierung nicht. Im Gegenteil – durch neue Audio-Formate erweitert sich die Relevanz von Radio im Marketing-Media-Mix stetig. Erfahre von uns und Frank Bachér, RMS, wie Audio- und Radiowerbung-Schalten funktioniert.
Marketing Media
05.11.2020
Social-Media-Marketing mit Plan – Template Social-Media-Redaktionsplan 2021
Social Media Marketing benötigt eine klare Strategie, um zielgerichtet und wirtschaftlich zu funktionieren und so die Unternehmensziele zu erreichen. Unser Template Social-Media-Redaktionsplan 2021 hilft dir, deine Ziele zu erreichen.

Posts under the track:

MEDIA

Pinterest Story Pins: a feature you should know as a marketer
Instagram, LinkedIn, and other platforms set the ball rolling, and now Pinterest has introduced new creator features, too – including the Pinterest Story Pins. Read on to discover what makes these so special and how you can leverage them.
DMEXCO marketing precap part 6: Social media marketing trends for 2021
The social media marketing trends for 2021 have been shaped by changing user behavior, new developments in technology, an expanded user base and – last but not least – the ongoing coronavirus pandemic. These are the trends to be aware of!
TikTok advertising: Overblown hype or marketing must-have?
Social media platform TikTok may be on the rise, but so far, only a few companies have used it to advertise their brand – so is its potential being wasted? Read on to learn how to make the TikTok trend work for you.
Instagram for B2B companies: practical tips for a successful presence
Nowadays, it’s not just platforms like LinkedIn and Xing that are essential for B2B communication. More and more companies are also using Instagram as a B2B marketing channel. Read here how Instagram can help you step up your B2B business.
Podcast advertising (part II): a revolution in brand communication?
To place powerful and effective podcast advertising, you need to pursue innovative brand communication paths. We interviewed Wolfgang Bscheid to find out how advertising in podcasts lets brands experiment with the communication of tomorrow.
Advertising in podcasts (part I): authentically approaching audio advertising
Podcasts are growing in popularity – including among advertisers. However, podcast advertising has nothing in common with a typical radio commercial. We interviewed Wolfgang Bscheid to explore how podcast advertising can work.
Media Marketing
02.12.2020
Guide to radio advertising – on the same wavelength as your target group
Radio is not afraid of digitalization; in fact, new audio formats are continually boosting the relevance of radio in the marketing media mix. Together with Frank Bachér from RMS, we show you how audio and radio advertising work.
Marketing Media
05.11.2020
Perfectly planned social media marketing with our 2021 editorial plan template
Social media marketing requires a clear strategy for it to be targeted, cost-effective, and conducive to achieving your corporate goals. That’s where our 2021 social media editorial plan template comes in.
Media Resources
20.10.2020
Guide: Planning your social media budget wisely
For a while now, being active and engaging with customers on social media has been an absolute must for companies, regardless of their size. Implementing a social media strategy is resource-intensive. But how can you plan your social media budget wisely?
Marketing Media
30.07.2020
Guide: getting started with Google Data Studio made easy
Data from various sources can be merged and visualized using Google Data Studio. Our guide shows you how to use the Google tool to create professional reports, even if you’re an inexperienced user.