Posts gefiltert nach dem Topic:

Personalization

Business Marketing
07.10.2020
Leitfaden: Die wichtigsten Kundentypen erkennen und erfolgreich adressieren
Ob Beratung oder Verkauf: Für überzeugende Kundengespräche spielt der richtige Umgang mit dem Gegenüber eine zentrale Rolle. Wie du selbst die herausforderndsten Kundentypen für dich gewinnst, zeigt dir unser Leitfaden.
Personalisierungsprinzipien für die “neue Normalität”
Als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ändert sich das Verbraucherverhalten auf einen Schlag, auf neue und offen gesagt unvorhersehbare Weise. Da die ganze Welt gezwungen ist, ihre Online- vs. Offline-Gewohnheiten, ihre Kaufkraft, ihre persönlichen und beruflichen Prioritäten zu überdenken, schwanken die Kaufgewohnheiten dementsprechend. Für Online-Händler bedeutet dies eine Umkehrung der bestehenden Normen. Und es bedeutet, dass man Wege finden muss, sich anzupassen - und zwar schnell.
Wie Programmatic Advertising vom kleinsten auf den größten Screen wechselt
Es ist heiß in der Stadt. Die Sonne brennt vom Himmel und viele Passanten sehnen sich nach einer erfrischenden Kugel Eis. Wenn man nur wüsste, wo es die gibt! Ein Blick auf den digitalen Screen offenbart: Nur 120 Meter bis zur nächsten Eisdiele.
Future
Future
14.07.2020
Europäische digitale Ethik: Schlüssel zur Rückeroberung der Datenhoheit
Weltkonzerne in den USA horten und handeln persönlichste Daten hunderter Millionen Europäer. Die Etablierung einer europäischen digitalen Ethik ist der Schlüssel, den wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts zurückzugewinnen.
Business
Business
23.12.2019
Shoppen im Kollektiv – aus Social Commerce wird Social Group-Buying
Kollektives Einkaufserlebnis statt Shoppable Posts oder Tell-a-friend-Buttons: Social Commerce wird durch einen Ansatz belebt, der Group-Buying und Social Discovery kombiniert. Das Prinzip Tupperparty ist endlich im E-Commerce angekommen.
Business
Business
09.10.2019
Welche Rolle Personalisierung im Content Commerce spielt
Norman Nielsen ist Director Organic Growth bei der Online-Reisebuchungsplattform omio.com. Zuvor war er lange Jahre als Head of Content Marketing bei Zalando tätig. Im DMEXCO Interview verrät er uns, warum große Plattformen personalisierte Erlebnisse schaffen müssen, um erfolgreich zu sein.
Marketing
Marketing
23.09.2019
Messenger in der Unternehmenskommunikation: mehr als Mailings mit Emoji
Selten ist ein digitaler Trend so abrupt abgewürgt worden wie der Hype um die Messenger-Newsletter. In wenigen Monaten nimmt WhatsApp sie aus dem Sortiment. Oliver Diepes von Plan.Net Neo erklärt, warum die große Zeit der Messenger-Kommunikation trotzdem gerade erst begonnen hat.
27.06.2019
Matthias Mehner: Messenger Marketing und die Zukunft der Kundenkommunikation
Messenger ermöglichen Conversational Marketing im großen Stil. Was müssen Marken jetzt wissen?
30.05.2019
Karen Kaushansky über Conversational Marketing und Voice Interfaces
Karen Kaushansky erklärt Conversational Marketing und zeigt Marken einen Weg in die Voice-Zukunft.
Future
Future
22.01.2019
KI-Ethik I: Wofür wollen wir KI einsetzen?
Künstliche Intelligenz kann viele Probleme lösen helfen – aber auch neue erschaffen, wenn wir nicht aufpassen.

Posts under the Topic:

Personalization

How the IoT is challenging data protection
Companies have to utilize the pioneering technologies of the Internet of Things to stay competitive. However, that can quickly become extremely tricky in terms of data protection!
Business Marketing
07.10.2020
Guide: Identify key customer types and successfully engage with them
Whether consultation or sales, when it comes to convincing customer interactions, the right approach plays a vital role. Our guide shows you how to win over even the most challenging customer types.
Personalization principles for the “new normal”
As a reaction to the COVID-19 pandemic, consumer behavior is changing on a dime, in new and frankly unpredictable ways. As the whole world is forced to rethink their online vs offline habits, their spending power, their personal and professional priorities, buying habits are fluctuating in kind. For online retailers this means an upending of existing norms. And it means needing to find ways to adapt – fast.
Future
Future
14.07.2020
European digital ethics: the key to regaining data sovereignty
Global corporations in the USA store and handle the highly personal data of hundreds of millions of Europeans. Establishing European digital ethics is the key to reclaiming the most important commodity of the 21st century.
Media
Media
28.04.2020
How to reach your target group more individually with psychographic targeting
Socio-demographics were yesterday: with psychographic targeting, target groups can be identified accurately and addressed more individually than through socio-demographic stereotypes. Find out how this works in this article.
Business
Business
23.12.2019
Shopping in a collective – Social commerce is evolving into social group buying
A collective shopping experience instead of Shoppable posts or tell-a-friend buttons: Social commerce is being invigorated thanks to an approach that combines group buying and social discovery. The Tupperware-party principle has finally made its way to eCommerce.
Business
Business
09.10.2019
What role does personalization play in content commerce?
Norman Nielsen is Director Organic Growth at the online travel booking platform omio.com. He previously served as Head of Content Marketing at Zalando for several years. In the DMEXCO interview, he tells us why large platforms have to create personalized experiences to be successful.
Marketing
Marketing
23.09.2019
Messengers in corporate communications: more than notifications with emojis
Rarely has a digital trend been so abruptly stalled as the hype surrounding messenger newsletters. In just a few months, WhatsApp will be removing them from its offering. Oliver Diepes from Plan.Net Neo explains why the great era of messenger communication has only just begun.
27.06.2019
Matthias Mehner: Messenger marketing and the future of customer communication
Messengers enable conversational marketing on a grand scale. What do brands need to know now?
30.05.2019
Karen Kaushansky speaks about conversational marketing and voice interfaces
Karen Kaushansky explains conversational marketing and shows brands a way into the future of voice.