Posts gefiltert nach dem Topic:

Publishing

Digital Publishing, also digitales Publizieren, hat die Verlagsbranche revolutioniert. Content wird längst nicht mehr nur über Print veröffentlicht, sondern immer mehr auch digital in Form von E-Books, Blogs, digitalen Katalogen etc. Diese moderne...
Mehr anzeigen
Marketing Resources
21.01.2021
Leitfaden Whitepaper-Marketing: Kreiere Lead-Magneten!
Ein Content-Format, das neben Leads Brand Awareness schafft und den eigenen Expertenstatus untermauert, ist das Whitepaper. Erfahre von uns, worauf es im Whitepaper-Marketing ankommt und lade dir unseren Leitfaden kostenlos herunter!
Affiliate Marketing: Das sind die Trends der Zukunft
In Anbetracht der Corona-Pandemie hatten 2020 Brands mit Affiliate-Marketing-Strategie ihrer Konkurrenz einiges voraus. Warum das so ist und in welche Richtung die aktuellen Affiliate-Marketing-Trends weisen, verraten wir in dieser Story.
Media Marketing
02.12.2020
Leitfaden: Radiowerbung schalten – mit deiner Zielgruppe auf einer Wellenlänge
Radio fürchtet die Digitalisierung nicht. Im Gegenteil – durch neue Audio-Formate erweitert sich die Relevanz von Radio im Marketing-Media-Mix stetig. Erfahre von uns und Frank Bachér, RMS, wie Audio- und Radiowerbung-Schalten funktioniert.
Google Mobile First Index: Das sollten Webmaster jetzt beachten
Ab März 2021 greift die letzte Stufe der Google-Mobile-First-Indexierung. Desktop-Crawls werden vollständig eingestellt. Webmaster sollten daher jetzt prüfen, ob sie aufs mobile Crawling vorbereitet sind. Dies solltest du jetzt beachten!
Marketing Media
05.11.2020
Social-Media-Marketing mit Plan – Template Social-Media-Redaktionsplan 2021
Social Media Marketing benötigt eine klare Strategie, um zielgerichtet und wirtschaftlich zu funktionieren und so die Unternehmensziele zu erreichen. Unser Template Social-Media-Redaktionsplan 2021 hilft dir, deine Ziele zu erreichen.
Resources Marketing
20.08.2020
Leitfaden: Auf Erfolgskurs mit Mobile App Marketing
Angesichts der Dynamik in den App Stores wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein gezieltes App Marketing vom Markt abzuheben. Die wichtigsten Tipps für eine wirkungsvolle App-Vermarktung findest du in unserem Leitfaden.
90°-Drehung: Vertical Storytelling
Mobile Internetnutzung erfolgt dank Smartphones im Hochformat. Um Social Media Stories & Co. mit Inhalten zu bespielen, kommt Vertical Storytelling zum Einsatz. Erfahre, wie du die Methode für dein Marketing nutzt.
Resources
17.01.2020
Template: 7 gute Gründe, die für einen Social-Media-Redaktionsplan sprechen
Redaktionsplan – das klingt ein wenig angestaubt, fast anachronistisch, wenn es ums Thema Social-Media-Marketing geht. Warum ist ein Social-Media-Redaktionsplan dennoch unverzichtbar zur Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie?
22.08.2019
CNN trägt das Erbe weiter – Pippa Scaife über die Entwicklung traditioneller Publisher
Im Podcast verrät Pippa Scaife Insights von CNN und Great Big Story.
21.02.2019
Die Modeindustrie, New Luxury und starke Content-Marken.
Highsnobiety-Gründer David Fischer im Gespräch mit dem Host Katja Nettesheim.

Posts under the Topic:

Publishing

Digital publishing has revolutionized the publishing industry. The times when content only appeared in print are long gone; these days it is increasingly published digitally in the form of e-books, blogs, digital catalogs, etc. This modern form...
Show more
A professional guide for the perfect press kit: how to wow the media world
Whether in digital or traditional print form: a press kit should attract attention and serve as an important communication tool to help your PR management team approach business partners, investors, and media representatives.
Whitepaper marketing guide: create lead magnets!
Whitepapers are a content format that not only generates leads, but also boosts brand awareness and reinforces your expert status. Download our free guide to find out everything you need to know about whitepaper marketing!
Affiliate marketing: here are the trends of the future
Amid the coronavirus pandemic, brands with an affiliate marketing strategy in place stormed ahead of the competition in 2020. In this story, we explore why that was the case and where the latest affiliate marketing trends are heading.
Guide to radio advertising – on the same wavelength as your target group
Radio is not afraid of digitalization; in fact, new audio formats are continually boosting the relevance of radio in the marketing media mix. Together with Frank Bachér from RMS, we show you how audio and radio advertising work.
Google’s mobile-first index: what webmasters need to know now
In March 2021, the final stage of the Google mobile-first indexing will come into effect. Desktop crawls will be completely stopped. So webmasters should now check whether they’re prepared for mobile crawling. Here are some vital pointers!
Perfectly planned social media marketing with our 2021 editorial plan template
Social media marketing requires a clear strategy for it to be targeted, cost-effective, and conducive to achieving your corporate goals. That’s where our 2021 social media editorial plan template comes in.
Guide: on the path to success with mobile app marketing
In light of the hive of activity in app stores, it is becoming increasingly important for companies to stand out from the rest of the market by implementing targeted app marketing. Our guide contains key tips for marketing an app effectively.
90° turn: Vertical storytelling
Thanks to smartphones, mobile Internet usage takes place in portrait format. Vertical storytelling is used to take stories shown on social media, etc., and fill them with content. Learn how to use this method for your marketing.
Resources
17.01.2020
Template: 7 good reasons in support of a social media editorial plan
Editorial plan – the term sounds a bit dusty, almost anachronistic when it comes to social media marketing. So why is a social media editorial plan nevertheless indispensable for implementing a content marketing strategy?
22.08.2019
Pippa Scaife (CNN) on Carrying the Legacy Forward – How Traditional Publishers are Evolving
In our Podcast Pippa Scaife reveals insights from CNN and Great Big Story.