Posts gefiltert nach dem Topic:

Video

Die Popularität von Video im digitalen Marketing ist in den letzten Jahren exponentiell gestiegen. Videos sind längst nicht mehr aus der Online-Welt wegzudenken und werden von Internetnutzern weltweit gerne geklickt. YouTube hat sich mit über 1,5 ...
Mehr anzeigen
Programmatic Video: Bewegtbild und programmatische Werbung intelligent verbinden
Lineare TV-Werbung und herkömmliche Videoanzeigen gehen in der Regel mit erheblichen Streuverlusten einher. Die Zukunft liegt daher im Programmatic Video Advertising, welches eine deutlich effizientere Aussteuerung der Kampagnen ermöglicht.
TikTok-Werbung: Überschätzter Hype oder Marketing Must-have?
Die Social-Media-Plattform TikTok ist immer mehr im Kommen. Trotzdem gibt es bislang nur wenige Unternehmen, die auf TikTok für ihre Brand werben – verschenktes Potenzial? Lies hier, wie du dir den TikTok-Trend zunutze machst.
DMEXCO Marketing Precap Part 5: Performance Marketing Trends 2021
In Teil 5 des Marketing Precap 2021 wagt Michel Ramanarivo, Klickwunder, einen Rundumschlag: Er weiß, welche 6 Performance-Marketing-Trends 2021 die digitale Werbung bestimmen. Auf die 3 Dimensionen Technik, Ansprache und Format kommt es an!
Marketing
Marketing
30.10.2020
Visual Commerce – die Kraft der Visualisierung
Visuelle Elemente spielen im Marketing eine entscheidende Rolle. Doch nur wenige Brands schöpfen in Sachen Bildsprache ihr volles Potenzial aus. Dabei sind die Chancen immens, die sich im Visual Commerce bieten.
B2B-Marketing: So erschließt du erfolgreich neue Zielgruppen
Ob Social Selling, Video Advertising, neuer Onlineshop oder B2B-Plattformen: Um neue Zielgruppen dort abzuholen, wo sie unterwegs sind, kommt es gerade auch im B2B-Marketing darauf an, neue Wege zu gehen und innovative Formate zu testen.
Marketing
Marketing
16.09.2020
Wenn es um Branded Content geht, zählt Haltung
Die Erstellung von Branded Content bereitet Ihnen vermutlich keine schlaflosen Nächte. Aber da Sie diesen Beitrag auf der Webseite der DMEXCO lesen, hat Ihre Arbeit wahrscheinlich mit Marketingkampagnen und Markenverhalten zu tun.
Marketing
Marketing
13.08.2020
Verkaufsgespräche führen in Corona-Zeiten – so geht’s
Der Vertrieb zählt zu den Unternehmensbereichen, die von den Kontaktbeschränkungen während der Corona-Krise am stärksten beeinträchtigt wurden. Wie du erfolgreiche Verkaufsgespräche auch ohne direkten Kontakt führen kannst und welche Tools dabei helfen, liest du hier.
Marketing
Marketing
15.07.2020
Positive Energie! So erobert emotionales Marketing Kundenherzen
Keiner kauft rational. Emotionen sind es zuallermeist, die die Herzen – und Geldbörsen – der Kunden erobern und an die Marke binden. Hier erfährst du, warum emotionales Marketing so gut funktioniert.
Resources Business
14.04.2020
22 Antworten auf Rechtsfragen zu Home Office, Datenschutz, IT-Sicherheit und Kurzarbeit
Arbeitnehmer und Arbeitgeber in der Digitalbranche sehen sich angesichts der Corona-Krise mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert. Im kostenfreien FAQ-Whitepaper beantworten wir 22 drängende Fragen zu Home Office, Datenschutz und Kurzarbeit.
Resources
02.03.2020
Leitfaden: Wie du eine erfolgreiche crossmediale Kampagne planst
Eine gute Marketingkampagne bezieht unterschiedliche Kommunikationskanäle ein, um die Zielgruppe auf mehreren Wegen zu erreichen. Wie du eine zielführende Cross-Channel-Strategie entwickelst, liest du in unserem Leitfaden.

Posts under the Topic:

Video

The popularity of videos in digital marketing has boomed in recent years. It is hard to imagine an online world without them, with scores of Internet users clicking on them all over the globe. With over 1.5 billion users and more than a billion hours...
Show more
10 ways to effectively invest your paid media budget in B2B
After many companies cut their paid media budgets last year due to the pandemic, the B2B sector is now being increasingly invested in again. Our story reveals how to fully leverage your paid media budget!
Business Resources
05.02.2021
Guide: How to avoid “meeting fatigue”
Why do video conferences feel so strenuous? And how can we manage meeting fatigue, which has now become a widespread phenomenon? Our free guide contains practical tips for organizing and moderating virtual meetings.
Programmatic video: moving images and programmatic advertising cleverly combined
Linear TV advertising and traditional video ads are usually wasted on a lot of people. That’s why programmatic video advertising is paving the way for the future, because it allows campaigns to be targeted and placed much more efficiently.
TikTok advertising: Overblown hype or marketing must-have?
Social media platform TikTok may be on the rise, but so far, only a few companies have used it to advertise their brand – so is its potential being wasted? Read on to learn how to make the TikTok trend work for you.
DMEXCO marketing precap part 5: performance marketing trends of 2021
In part 5 of our 2021 marketing precap, Klickwunder’s Michel Ramanarivo ventures an outlook on the 6 performance marketing trends that will shape digital advertising in 2021. Technology, addressing, and format will be what it’s all about!
Marketing
Marketing
30.10.2020
Visual commerce – the immense power of visualization
Visual elements play a vital role in marketing. However, only a few brands utilize their full potential when it comes to imagery and visual content. The opportunities that visual commerce offers are immense.
B2B Marketing: How to successfully tap into new target groups
Whether with social selling, video advertising, a new online store or B2B platforms, if you want to win over new target groups while they're on the go, it is particularly important in B2B marketing to forge new paths and test innovative formats.
Marketing
Marketing
16.09.2020
When it comes to branded content, attitude matters
You may not be losing sleep over the creation of branded content but, as you’re reading this on the DMEXCO site it is likely that your job is linked to marketing campaigns and brand behaviour.
Marketing
Marketing
13.08.2020
Conducting sales talks in coronavirus times – here’s how
Sales is one of the business areas that have been hit the hardest by the social distancing restrictions required during the coronavirus crisis. In this article, you can read how to conduct successful sales talks even without direct contact and what tools can help you.
Marketing
Marketing
15.07.2020
Positive energy! How emotional marketing wins the hearts of customers
Nobody buys rationally. Emotions are usually what wins the hearts – and wallets – of customers and forms a strong bond with a brand. Here, we explore why emotional marketing works so well.