Posts gefiltert nach dem Topic:

CRM / Database

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen und seine Bedürfnisse ganzheitlich betreuen – in Zeiten automatisierter Prozesse ist eine individuelle Kundenbetreuung nicht immer gegeben. Das richtige Customer Relationship Management schafft hier Abhilfe. K...
Mehr anzeigen
LoyJoy über „Joyvertising“, Conversational Software und ihren Auftritt bei der DMEXCO @home
Ulf Loetschert ist Marketer und Tech-Gründer. Der LoyJoy-Chef hat eine klare Mission: Er transformiert fade Kund:innenprozesse in fesselnde Dialoge. Seine LoyJoy Conversational Software ermöglicht Marken den direkten Kontakt zur Audience und steigert durch lebhafte Chatbots die Customer Experience. Im Interview erfährst du mehr über das „Joyvertising“ und LoyJoys Pläne für die DMEXCO @home 2021.
Max von Hilgers über Ad Verification und Meetrics‘ Auftritt bei der DMEXCO @home 2021
Digital Advertising und Ad Verification – Meetrics ist der Analysespezialist unter den Adtech-Anbieter:innen. Max von Hilgers ist Geschäftsführer bei Meetrics und steigert mit Universallösungen die Ad-Performance seiner Kund:innen.
Remote Selling – mit diesem Profi-Guide glänzt du im Verkauf
Zoom, Teams & Co. zogen in den letzten Monaten wie selbstverständlich in unsere Wohnzimmer und ins Home Office ein. Wir zeigen dir, wie die digitale Vertriebstechnologie auch dein remote Business pushen kann.
Entschuldigungsschreiben an Kund:innen – so formulierst du es richtig
Ein Fehler ist passiert und deine Kundschaft hat den Schaden. Das ruft schnell das Krisenmanagement und auf den Plan. Ein ehrliches Entschuldigungsschreiben kann nun kleine Wunder bewirken und die Kund:innenbindung sogar stärken.
Der Customer Effort Score als Erfolgsfaktor im Wettbewerb
Glückliche Kund:innen sind loyale Kund:innen. Doch wie schaffen es Unternehmen, ihre Kund:innen dauerhaft an sich zu binden? Ausschlaggebend ist die Servicequalität. Bei der Beurteilung hilft der Customer Effort Score.
Social Selling Tools, Channels & KPIs: Mach deine Erfolge messbar
Willst du ins Social Selling einsteigen und fragst dich, wo du überhaupt beginnen sollst? Welcher Channel ist der richtige, welche KPIs sind sinnvoll, um den Erfolg deiner Strategie zu messen, und gibt es Social Selling Tools?
Buyer Persona vs. Zielgruppe: What’s the difference?
Wer seine Kunden emotional mitreißen und vom eigenen Angebot überzeugen möchte, muss die Bedürfnisse der anvisierten Kunden gut kennen und verstehen. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zielgruppe und Buyer Personas?
Programmatic Inhousing: Herausforderungen für Werbetreibende und Media-Agenturen
Werden Media-Agenturen in Zeiten von Programmatic Advertising überflüssig? Warum der Abgesang auf die Mittler zu früh kommt und wie sich Unternehmen und Agenturen auf die neuen Optionen einstellen, erläutert Dr. Fabian Göbel von The Nunatak Group.
Warum Datensparsamkeit und erfolgreiches Online-Marketing kein Widerspruch ist
Unternehmen, die Kundendaten sparsam und verantwortungsvoll für zielgerichtetes Online-Marketing nutzen wollen, stehen vor einigen gesellschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen.
Resources
Resources
16.05.2019
Social Media und B2B – und es geht doch!
Social Media funktioniert auch bei B2B-Inhalten gut – wenn man sich auf die Stärken der eigenen Marke besinnt und auf Brand Awareness setzt.

Posts under the Topic:

CRM / Database

Putting customers at the heart of everything and taking a holistic approach to catering to their needs – in times of automated processes, tailored customer support is not always a given. The right customer relationship management can provide th...
Show more
LoyJoy on “joyvertising”, conversational software, and its presence at DMEXCO @home
LoyJoy boss Ulf Loetschert is a marketer and tech pioneer with a clear mission: to transform bland customer processes into captivating dialogues. His LoyJoy conversational software enables brands to directly interact with their audience and improve the customer experience using true-to-life chatbots. In this interview, you’ll learn more about “joyvertising” and what LoyJoy has planned for DMEXCO @home 2021.
Max von Hilgers on ad verification and Meetrics’s presence at DMEXCO @home 2021
Digital advertising and ad verification – Meetrics is the analytics specialist among adtech providers. Max von Hilgers is the company’s CEO and improves the ad performance of his customers through universal solutions.
Remote selling – follow our expert guide and become a star sales professional
Just as Zoom, Teams, and other platforms have taken over our home offices in recent months, digital sales technology has also gradually conquered the sales and B2B segments. Our guide will help you master the tips & tricks you need to know.
The right way to apologize to customers
You've made a mistake that has impacted your customers, so you need a crisis management plan – and fast. An honest apology can work wonders and may even boost customer loyalty.
Outshining the competition using the Customer Effort Score
Happy customers are loyal customers. But how can companies keep hold of their customers in the long term? Service quality is the answer. And the Customer Effort Score is an effective tool for measuring that.
Social selling tools, channels, & KPIs: make your success measurable
Do you want to embark on your social selling journey but don’t know where to start? Are you wondering which channel is right for you, what KPIs will best measure your strategy’s success, and whether there are social selling tools to help?
Buyer persona vs. target group: what’s the difference?
If you want to emotionally engage with your customers and convince them of your products and services, you need to really know and understand their needs. But what exactly is the difference between a target group and buyer persona?
Creating digital leaders
TODAY’S DIGITAL EXPERIENCE LEADERS ARE IN THE MIDST OF A TRANSFORMATION, AS MORE OF THEIR BUSINESS IS DONE ONLINE: WHAT ADVICE CAN YOU GIVE GROWING COMPANIES ON THEIR WAY?
Programmatic in-housing: challenges for advertisers and media agencies
In times of programmatic advertising, are media agencies becoming obsolete? Dr. Fabian Göbel from The Nunatak Group explains why it is too soon to say farewell to the intermediaries and how companies and agencies can adapt to the new options.
Why data economy and successful online marketing is not a contradiction in terms
Companies that want to use customer data sparingly and responsibly for targeted online marketing are faced with several societal and legal challenges.