Posts gefiltert nach dem Topic:

Blockchain

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung entstehen viele neue Technologien, die ein außerordentliches Veränderungspotenzial mit sich bringen. So wurde mit Erfindung der Blockchain die Möglichkeit geschaffen, online anonym anderen Nutzern Geld über eine Kryptowährung (Bitcoin) zu schicken, ohne dass einem zentralen Server als Zwischeninstanz Vertrauen geschenkt werden muss. Die komplexe Anwendung erweist sich jedoch auch in anderen Bereichen als vielseitig einsetzbar. Was ist eine Blockchain? Vereinfacht ausgedrückt verbirgt sich hinter der Blockchain eine dezentrale Datenbank, die Daten in verschlüsselten Blöcken aneinander kettet. Die Datentransaktionen werden durch die fälschungssichere Datenstruktur chronologisch, nachvollziehbar, unveränderlich und ohne zentrale ...
Mehr anzeigen
Discord – erfolgreich als Messenger, Chatroom und Community-Netzwerk
Discord ist ein erfolgreiches Netzwerk, das seit seinem Launch 2015 über 150 Millionen monatliche Nutzer:innen angezogen hat. Wir erklären das Erfolgsmodell von Discord und werfen einen Blick auf mögliche Risiken der Community-Plattform.
NFT streamen: Das nächste Level des digitalen Kunstgenusses
NFT-Kunst anzuschauen, ist für Fans der digitalen Unikate bislang gar nicht so einfach. Doch endlich gibt es eine praktikable Lösung: Mit dem neuen Dienst StreamNFT kannst du NFTs jetzt streamen – und zwar gemütlich auf deinem Fernseher!
Warum du den DMEXCO Digital Spring Summit nicht verpassen solltest!
Am 03. Mai starten wir in die heiße Phase für das Event-Jahr 2022. Der DMEXCO Digital Spring Summit ist der Kick-off der Digitalbranche. Erfahre, welche Themen auf dem Programm stehen!
02.05.2022
Online Marketing Trends 2022: Das erwartet dich
Welche Neuheiten, Herausforderungen und Entwicklungen erwarten Online Marketer:innen in diesem Jahr? Wir haben die wichtigsten Online Trends 2022 in unserem kostenlosen Guide für dich zusammengefasst.
Erfolgreiches NFT-Marketing: Große Marken setzen neue Impulse
Non-Fungible Token, kurz NFTs, sind ein profitables Marketing-Instrument. Inzwischen springen große Brands wie Nivea und Adidas auf den Zug auf. Was es mit dem Unikate-Trend auf sich hat, erfährst du in unserer Story.
20.01.2022
Klima überhitzt – grüne Rechenzentren müssen her!
Datacenter sind die weltweit am schnellsten wachsenden Energieverbraucher. Sind Digitalwirtschaft und Klimaziele vereinbar? Stefan Mink von IONOS muss es wissen. Wir fragen ihn: Wie weit sind wir bei der Entwicklung grüner Rechenzentren?
Spotlight on farmer connect®: Daten für Transparenz und Fairness in der Lieferkette
Michael Chrisment ist CEO des Schweizer Start-ups farmer connect®. Mit Blockchain-Technologie von IBM sorgt das Agritech-Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit und Transparenz in Produktion und Lieferketten der Nahrungsmittelbranche.

Posts under the Topic:

Blockchain

Ongoing digitalization is giving rise to lots of new technologies that have the potential to drastically transform the world. Blockchain is one of those technologies. Its invention has made it possible to anonymously send other users money online in the form of a cryptocurrency (e.g. Bitcoin) without having to rely on a central server as an intermediary. At the same time, the complex application is proving to be versatile in other areas as well. What is a blockchain? Simply put, a blockchain is a decentralized database that chains data together in encrypted blocks. The data transactions are recorded chronologically without a central entity and are traceable as well as unalterable thanks to the tamper-proof data structure. As a result, blockch...
Show more
Discord – messenger, chatroom, and community network all rolled into one
Discord is a successful network that has attracted more than 150 million monthly users since its launch in 2015. We explore the community platform’s success model, along with its potential risks.
NFT streaming: the next level of digital art appreciation
Admiring NFT art has not been that easy for fans of digital one-of-a-kind items – until now, because there’s finally a practical solution. The new StreamNFT service lets you stream NFTs from the comfort of your TV!
Why you shouldn’t miss the DMEXCO Digital Spring Summit!
On May 3, we’ll be getting in the mood for the 2022 event year. The DMEXCO Digital Spring Summit is the starting signal for the digital industry. Continue reading to find out what’s on the agenda!
02.05.2022
The online marketing trends of 2022: here’s what lies in store
What new concepts, challenges, and developments await online marketers this year? We’ve rounded up the key online trends of 2022 for you in our free guide.
Successful NFT marketing: big brands are providing new momentum
Non-fungible tokens, or NFTs for short, are a profitable marketing tool. Big brands, including Nivea and Adidas, are now getting in on the act. Our story reveals what the one-of-a-kind trend is all about.
20.01.2022
The climate is overheating – time for green data centers!
Data centers are the world’s fastest-growing energy consumers. Are the digital economy and climate goals compatible? Stefan Mink from IONOS should know. We ask him: How much progress have we made in developing green data centers?
Spotlight on farmer connect®: data for transparent and fair supply chains
Michael Chrisment is the CEO of the Swiss startup farmer connect®. Using IBM’s blockchain technology, the agritech company ensures greater sustainability and transparency in the food industry’s production and supply chains.
Is it all just bullshit bingo? The most overestimated trends in 2019
Blockchain here, AI there—at the end of the year, marketers are overwhelmed with forecasts of the trends that will be important in 2019.