Posts gefiltert nach dem Topic:

Data & analytics

Werbung
26.05.2020
Rob Tarkoff von Oracle über Customer Experience, Vertrauen und „The New Next“
Warum ist Vertrauen bei der Customer Experience so entscheidend? Und wie verändert die aktuelle Situation die Arbeit im Silicon Valley? Rob Tarkoff von Oracle im Gespräch mit Alex Wunschel.
Resources Business
29.04.2020
Umfrage erstellen: Wie du effektive Fragen korrekt formulierst
Als zentrale Marktanalyse-Methode spielen Umfragen für die Geschäftsentwicklung und die Verbesserung von Produkten und Services eine wichtige Rolle. Worauf es bei der Fragebogen-Erstellung ankommt, zeigt dir unsere kostenlose Checkliste.
Resources
09.03.2020
Erfolgreiche A/B Tests im E-Commerce: Warum es auf präzise Hypothesen ankommt
Für Shop-Betreiber stellen A/B Tests eine effiziente Methode dar, um ihre Seiten zu optimieren. Präzise Hypothesen legen den Grundstein für aussagekräftige Ergebnisse. Wie du sie sinnvoll definierst, zeigt dir unser kostenloses Template.
Media
Media
14.02.2020
DSGVO im B2B-Newsletter-Marketing – so schaffst du Rechtssicherheit
Der Nutzung und Analyse personenbezogener Daten kommt im Newsletter-Marketing eine zentrale Rolle zu. Datenschutz-Experte Dr. Stephan Gärtner erklärt, in welcher Form eine solche Datenverarbeitung für werbliche Zwecke zulässig ist.
Resources
11.02.2020
Toolkit: 21 Tools fürs Social-Media-Management im Überblick
Social-Media-Tools helfen Unternehmen dabei, ihre Marketingstrategien auf verschiedenen Social-Media-Kanälen umzusetzen. Planen, posten, analysieren, verwalten – mit dem passenden Tool für Social-Media-Management ist all das kein Problem.
Business
Business
24.01.2020
Wie du neue Marktchancen identifizierst und bewertest
In der Unternehmensentwicklung und für das Erschließen neuer Geschäftsfelder ist es entscheidend, die Triebkräfte im Markt zu erkennen und zu nutzen. Genaue Marktanalysen bilden die Grundlage für eine fundierte Bewertung von Marktchancen.
Marketing
Marketing
16.01.2020
Data-driven Storytelling: Wie Zahlen in Geschichten verwandelt werden
Data-driven Storytelling basiert auf der großen Anziehungskraft von Geschichten. Zunehmend mehr Unternehmen setzen daher in der internen wie externen Kommunikation auf einen narrativen Ansatz, um abstrakte Daten anschaulich zu vermitteln.
So findest du die passende CRM-Software für dein Unternehmen
Ob Start-up oder Großkonzern: Eine CRM-Software optimiert die Kundenpflege, unterstützt die Leadgenerierung und erleichtert vielzählige Arbeitsprozesse. Welche CRM-Typen es gibt und welche Kriterien zu beachten sind, liest du hier.
Resources
06.12.2019
Anbietervergleich: Fehlerfreie Software? Dank Crowdtesting kein Problem
Crowdtesting kann die Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung unterstützen. Die Nutzer testen auf ihren Endgeräten Fehlerquellen und Usability einer Software und helfen so, Anwendungen zu optimieren, bevor sie auf den Markt kommen.
Business
Business
12.11.2019
Mit Customer-Intelligence Kundendaten erschließen: “Wir verharren nicht in Schockstarre”
Der Bocholter Fahrradhändler Rose Bikes beobachtet seit 112 Jahren, wie Kunden einkaufen. Mit einer eigenen Customer-Intelligence-Abteilung soll dieser Datenschatz systematisch erschlossen werden, um dem Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten zu können. Wie sich der Mittelständler dem Thema nähert, erzählt Sebastian Bomm, Director User Experience und Customer Intelligence bei Rose Bikes.

Posts under the Topic:

Data & analytics

Resources Business
29.04.2020
Creating surveys: How to ask effective questions in the correct way
As a central method of market analysis, surveys play an important role in business development and improving products and services. Our free checklist shows you what you need to bear in mind when creating a questionnaire.
Resources
10.03.2020
Successful A/B testing in e-commerce: Why precise hypotheses are important
A/B testing is an efficient instrument to let shop owners optimize their websites. Precise hypotheses lay the foundation for meaningful results. Our free template shows you how to define them to achieve a constructive outcome.
Media
Media
14.02.2020
GDPR in B2B newsletter marketing – here’s how you can create legal certainty
The use and analysis of personal data plays a central role in newsletter marketing. Data-protection officer Dr. Stephan Gärtner explains in which form this kind of data processing is permitted for promotional purposes.
Resources
11.02.2020
Toolkit: 21 tools for social media management at a glance
Social media tools help companies implement their marketing strategies across different social media channels. Planning, posting, analyzing, managing – all this is no problem if you have the right social media management tool.
Business
Business
24.01.2020
How to identify and evaluate new market opportunities
In corporate development and when branching into new business areas, it is crucial to recognize and utilize the driving forces in the market. Accurate market analyses form the basis for an in-depth evaluation of market opportunities.
Marketing
Marketing
16.01.2020
Data-driven storytelling: How numbers are transformed into stories
Data-driven storytelling is based on the great allure of stories. With this in mind, more and more businesses are adopting a narrative approach to internal and external communication in the effort to convey abstract data in vivid ways.
Here’s how to find the right CRM software for your business
From startups to large conglomerates: CRM software optimizes customer care, supports lead generation and facilitates numerous work processes. Here you can read which CRM types are available and which criteria need to be observed.
Resources
06.12.2019
Comparison of providers: Want bug-free software? Crowdtesting is the answer
Crowdtesting can serve as a useful quality assurance tool during software development. Unbiased users test software on their own devices and help improve bug finding and fixing with their reports. Market and user analysis can also be conducted by soliciting usability suggestions.
Business
Business
12.11.2019
Using Customer Intelligence to get the most out of customer data : “We never stay in a state of shock.”
The bicycle producer Rose Bikes based in Bocholt, Germany has been observing how customers shop for the past 112 years. With its own Customer Intelligence department, the company is now tapping into this treasure trove of data to offer its customers an even better shopping experience. Sebastian Bomm, Director User Experience and Customer Intelligence at Rose Bikes, explains the medium-sized company's approach.
Business
Business
08.11.2019
Data to me! – how brands can emancipate themselves with regard to data technology
Brands today can no longer afford to manage their valuable customer data via Google, Facebook or Amazon. Only those who aggregate and manage their own data can address buyers without detours. Tight-knit customer loyalty can only work in direct contact.