Posts gefiltert nach dem Topic:

Influencer

Influencer sind Meinungsführer und Multiplikatoren im Internet. Sie haben großen Einfluss auf ihre Follower. Das macht sie sehr attraktiv für Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im Netz bewerben möchten. Das Influencer Marketing hat sich als eigenständige Werbeform etabliert und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Digitalmarketing-Landschaft spielen. Als Hauptkanal der Influencer fungiert Instagram. Warum funktioniert Influencer Marketing so gut? Die Beliebtheit von Influencern lässt sich im Wesentlichen auf diese vier Gründe zurückführen: Greifbarkeit: Influencer sind Stars zum Anfassen, gefühlt ohne Distanz. Sie lassen ihre Anhänger in ihr Leben und geben täglich kurze Einblicke in ihren vermeintlichen Alltag – sie inszenieren i...
Mehr anzeigen
Mehr als nur ein Trend: Warum immer mehr Influencer:innen auf Nachhaltigkeit setzen
Immer mehr Influencer:innen wollen Haltung zeigen. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist bei Content Creators wie auch bei ihrer Followerschaft schon lange ausgeprägt und wächst Tag für Tag. Auch wenn der Krieg in der Ukraine und andere weltweite Krisen den Klimawandel und seine Folgen aktuell oft aus den Top-Nachrichten verdrängen: Das Thema Nachhaltigkeit bewegt und betrifft uns heute alle. Durch die auch in Deutschland immer deutlicheren Auswirkungen des Klimawandels bekommt es mehr und mehr Dringlichkeit – Hitzewellen, Dürren, Waldbrände, Wassermangel, Artensterben, um nur einige der gravierendsten Folgen zu nennen. Und die treiben auch die Wirtschaft vor sich her.
Social Commerce Trends: Wohin geht die Reise auf TikTok, Instagram und Co.?
Social Commerce gilt als die Shopping-Revolution! Dabei ist das Phänomen an sich nicht neu – seine Ausmaße allerdings nehmen inzwischen Dimensionen an, die so noch nie da gewesen sind. Wie sich der Megatrend entwickelt, liest du hier!
Influencer Commerce – DIE neue Methode, um deinen Funnel zu monetarisieren
Influencer Commerce ist einer der Megatrends des Jahres. Doch was hat es damit auf sich und wie können Brands die Methode geschickt nutzen? Unsere kostenlose Checkliste gibt dir einen Überblick. Hol dir jetzt unseren praxistauglichen Input und leg direkt los.
agof Sonderbericht – Schlüsselfaktor im Influencer Marketing: Der Follower
Die Zusammenarbeit mit Influencern ist aus dem Marketing-Mix vieler Brands nicht mehr wegzudenken. In ihrem Sonderbericht zur DMEXCO 2021 beleuchtet die agof einen der zentralen Schlüsselfaktoren des Influencer-Marketings: Die Follower.
netzkern-Chef Daniel Schulten im DMEXCO-Interview
„Connecting the dots“ lautet der Grundgedanke bei netzkern, Part of Macaw. Die Agentur unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation. Daniel Schulten gibt zudem spannende Einblick in das Ausstellungskonzept auf der DMEXCO @home.
Corporate Influencer: Wenn Angestellte für ihre Firmen werben
Social Media verwischen die Grenzen zwischen Privat- und Berufsleben immer stärker. Diese Tendenz verstärkt sich durch die fortschreitende funktionale Ausdifferenzierung der unterschiedlichen Plattformen.
E-Book Social Selling: Integriere Social Media in deine Vertriebsstrategie
Social Selling von B2B bis B2C, von LinkedIn bis Clubhouse, über alle Channels, Tools und KPIs – wir liefern das nötige Know-how sowie Insights, Tipps, Checklisten & Statements. All das in unserem gratis E-Book Social Selling.
Social Seller gesucht: So etablierst du kompetente Problemlöser
Um in deinem Unternehmen Social Selling zu etablieren, brauchst du vor allem eines: Social Seller. Wer eignet sich dafür und welche Faktoren gilt es, bei der Einführung von Social Selling zu beachten? Wir geben 7 Tipps für den Start!
Leitfaden: Mit Social Commerce zu mehr Sales
Social Commerce ist in aller Munde. Doch wie hilft dir der Ansatz, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein? Lade unseren kostenfreien Leitfaden herunter und erfahre, wie soziale Medien dazu beitragen, deinen Umsatz im Online-Handel zu steigern!
Regieren via Twitter & Co.: Social Media in der politischen Kommunikation
Immer mehr Politikerinnen und Politiker kommunizieren über Social-Media-Kanäle. Welche Chancen und Risiken bringt das für die politische Kommunikation mit sich? Wir beleuchten einige Beispiele!

Posts under the Topic:

Influencer

Influencers are opinion leaders and multipliers on the Internet. They have a huge influence on their followers. This makes them very attractive for companies that want to advertise their products and services on the net. Influencer marketing has established itself as an independent form of advertising and will continue to play an important role in the digital marketing landscape of the future. The main channel for influencers is Instagram. Why does influencer marketing work so well? The popularity of influencers essentially boils down to these four reasons: Tangibility: Influencers are living celebrities, who followers feel close to. They let their followers into their lives and give short daily insights into their ...
Show more
Not just a trend: why more and more influencers are promoting sustainability
More and more influencers are wanting to take a stand. Content creators and their followers have been sensitized to sustainability issues for some time now, and this awareness is growing by the day. Although the war in Ukraine and other global crises are currently dominating the headlines ahead of climate change and its effects, the issue of sustainability is one that concerns and stirs up emotions in us all. Time is running out: heat waves, droughts, forest fires, water shortages, and the extinction of entire species are just some of the most devastating effects of climate change manifesting themselves with increasing frequency and force, and Germany isn’t being spared either. Nor is the economy, which is facing greater pressure to act.
Social commerce trends: Where is the journey heading on TikTok, Instagram, etc.?
Social commerce is a shopping revolution! The phenomenon isn’t all that new, but it is now taking on unprecedented dimensions. Read here how the megatrend is advancing!
B2B influencers: what should companies learn from personal brands?
Collaborating with influencers is now an integral part of the marketing mix. The influencer industry’s revenue grew to an estimated 13.8 billion euros in 2021. Experts anticipate that this figure will increase even further.
Influencer commerce – THE new method for monetizing your sales funnel
Influencer commerce is one of the megatrends of the year. But what’s it all about and how can brands use the method effectively? Our free checklist gives you an overview. Download our practical input and get started now.
netzkern boss Daniel Schulten in an interview with DMEXCO
“Connecting the dots” is the philosophy at netzkern, part of Macaw. The agency helps companies along their digital transformation journey. Read on for Daniel Schulten’s exciting look at the concept for the company’s DMEXCO @home presence.
Social selling e-book: integrating social media into your sales strategy
Whether B2B or B2C, from LinkedIn to Clubhouse, and for all channels, tools, and KPIs – our free e-book tells you everything you need to know about social selling, presents insights, tips, checklists, and statements.
Social sellers wanted: How to establish authentic problem solvers
To establish social selling in your company, you need social sellers above all else. Who is the ideal candidate for this role and what factors do you need to consider when introducing social selling? We have 7 tips to get you started!
Guide: using social commerce to boost your sales
Social commerce is on everyone’s lips. But how can it help you stay one step ahead of the competition? Download our free guide to find out how social media can help generate more online retail sales!
Governing on Twitter and others: social media as a political communication form
More and more politicians are communicating via social media channels. What opportunities and risks does that mean for political communication? We present a few examples!
DMEXCO marketing precap part 6: Social media marketing trends for 2021
The social media marketing trends for 2021 have been shaped by changing user behavior, new developments in technology, an expanded user base and – last but not least – the ongoing coronavirus pandemic. These are the trends to be aware of!