Posts gefiltert nach dem Topic:

Cyber Security

Obwohl sich das Leben zusehends digitalisiert, wird Cyber Security noch immer eher stiefmütterlich behandelt. Dabei steigt die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines gezielten Angriffs aus dem Internet zu werden, jährlich. Laut dem BKA sind im Jahr 2020 die gemeldeten Straftaten in der Bundesrepublik Deutschland um fast acht Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die inländischen Zahlen decken sich auch mit der international zu beobachtenden Tendenz: PCs, Handys, digitale Infrastrukturen oder Firmensoftwares werden immer häufiger Ziele von Kriminellen. Die Täter:innen professionalisieren sich. Zugleich weist die Cyber Security von Privatpersonen oder Unternehmen oftmals Lücken auf. Internet-Sicherh...
Mehr anzeigen
Cyber Security in Unternehmen: Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung
Mit der zunehmenden Digitalisierung rückt das Thema IT-Sicherheit in den Fokus. Erfolgreiche Cyber-Attacken können Unternehmen nachhaltig schaden. Umso wichtiger ist eine ganzheitliche Cyber-Security-Strategie.
25.04.2022
8 Cyber-Security-Unternehmen, die Aktionär:innen im Blick haben sollten
Dass die Cyber-Gesellschaft verletzlich ist, ist nichts Neues. Was neu ist, ist die hohe Zahl innovativer Cyber-Security-Unternehmen. Welche 8 Brands und Cyber-Security-Aktien solltest du in diesem Jahr auf der Watchlist haben?
Neues Telemediengesetz – ist jetzt endgültig Schluss mit Cookie Bannern?
Ab Dezember gilt das neue Telemediengesetz. Was bedeutet das für Werbetreibende? In unserer Story erfährst du, was sich jetzt insbesondere bei den Cookie Bannern ändert.
KI-Regulierung – geschickter Schachzug oder regelrechte Herausforderung?
Bedarf die Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz einem Rechtsrahmen? Ja, sagt Katharina Rieke vom BVDW. Im Interview spricht sie über neue Richtlinien und warum das Thema KI-Regulierung gerade für Unternehmen spannend ist.
#Settingnewpriorities mit DoubleVerify
DoubleVerify folgt einer klaren Mission: Brands unterstützen, die Effektivität ihrer Online-Werbung zu verbessern. Wie das Unternehmen das realisiert und welche Prioritäten es künftig setzen will, erklärt Mark Zagorski (CEO) im Interview.
Im Home Office gehackt: Die neue IT-Sicherheit in der hybriden Arbeitswelt
Hackerangriffe und Cyberattacken – die IT-Sicherheitsteams in Unternehmen sehen sich in der hybriden Arbeitswelt vor ganz neue Herausforderungen und Variablen gestellt. Doch es gilt, das Home Office beim Remote Working zu schützen!

Posts under the Topic:

Cyber Security

Although everyday life is becoming noticeably more digitalized, cybersecurity is still not being given the attention it needs. As a result, the likelihood of falling victim to a targeted attack on the Internet is increasing year on year. Accord...
Show more
8 cybersecurity companies that investors should have on their radar
The cybercommunity is vulnerable – that’s nothing new. What’s new is the large number of innovative cybersecurity companies. Which 8 brands and cybersecurity stocks should be on your watchlist this year?
Cybersecurity at companies: the key to successful digitalization
In an increasingly digitalized world, IT security is becoming the focus of attention. Successful cyberattacks can cause lasting damage to companies, making a holistic cybersecurity strategy all the more crucial.
AI regulation – smart move or real challenge?
Does the development and use of artificial intelligence need a legal framework? Katharina Rieke from the BVDW thinks so. In this interview, she discusses new guidelines and why companies especially should have AI regulation on their radar.
#Settingnewpriorities with DoubleVerify
DoubleVerify pursues a clear mission: to help brands improve the effectiveness of their online advertising. In an interview, Mark Zagorski (CEO) reveals how the company achieves that and what priorities it wants to set for the future.
Hacked from your office at home: new IT security in a hybrid world of work
In our current hybrid working world, IT security teams are being confronted with unprecedented challenges and variables in the form of cyber and hacker attacks. It’s time to tackle these head-on and protect remote working offices!