Posts gefiltert nach dem Topic:

Deep Learning

Als Teilgebiet von Machine Learning basiert Deep Learning auf der Verwendung künstlicher neuronaler Netze und großer Datenmengen. Die Lernfähigkeiten neuronaler Netze sind denen des menschlichen Gehirns nachempfunden. Durch Deep Learning ist Künst...
Mehr anzeigen
Bierbrauen 4.0: Digitalisierung der Braubranche
Romantisches Handwerk? Die Digitalisierung hat das Brauwesen grundlegend revolutioniert. Komm mit auf die Reise und entdecke, wie das flüssige Brot heute entsteht und welche Rolle maschinelles Lernen, digitale Zwillinge & Co. dabei spielen.
10 nützliche Business Intelligence Tools für dein Unternehmen
Für neue Erkenntnisse und bessere Entscheidungen: Moderne Business Intelligence Tools helfen dir, den Datenschatz deines Unternehmens zu erschließen. Welches BI Tool am besten zu dir passt, hängt von deinen konkreten Anforderungen ab.
5 aktuelle Business-Intelligence-Trends, die du im Auge behalten solltest
Der BI-Bereich ist geprägt von einer hohen Dynamik, die bestimmt, wie Unternehmen zukünftig mit Daten arbeiten. In unserer Story stellen wir 5 wichtige Business-Development-Trends vor, die dir noch bessere Entscheidungen ermöglichen.
Emotion-AI – die künstliche emotionale Intelligenz
Roboter mit Emotionen können komplexe Aufgaben besser meistern. Davon sind Forscher überzeugt. Doch wie lernen Maschinen, Emotionen zu deuten, und welche Chancen öffnet Emotion-AI in der Businesswelt?
Wie schlau ist Künstliche Intelligenz wirklich?
KI kann Erstaunliches leisten oder spektakulär versagen. Experten sagen: Wir müssen uns dieser Grenzen bewusst sein.

Posts under the Topic:

Deep Learning

A subfield of machine learning, deep learning is based on the use of artificial neural networks and large quantities of data. The learning abilities of neural networks are modeled on those of the human brain. Through deep learning, artificial i...
Show more
Beer Brewing 4.0: digitalization of the brewing industry
A romantic craft? Digitalization has completely revolutionized the art of beer brewing. Join us on the journey and find out how the frothy beverage is made today and what role machine learning, digital twins, and other aspects play.
10 useful business intelligence tools for your company
For fresh insights and better decisions: modern business intelligence tools help you unlock your company’s data trove. Deciding which BI tool is right for you depends on your specific requirements.
5 hot business intelligence trends that should be on your radar
The BI field is moving at a fast pace and determining how companies will work with data in the future. In our story, we present 5 key business development trends that pave the way for even better decision-making.
Emotion AI – the artificial emotional intelligence
Robots with emotions can master complex tasks better. Researchers are convinced of this. But how do machines learn to read emotions, and what opportunities does emotion AI open up in the business world?
How smart is artificial intelligence really?
AI can perform amazing feats or fail spectacularly. According to experts, we have to be aware of these limitations.