Zurück
Werbung

Rob Tarkoff von Oracle über Customer Experience, Vertrauen und „The New Next“

Podcast Episode 52
Podcast Episode 52
Werbung
Rob Tarkoff spricht mit unserem Host Alex über die zentrale Rolle, die Vertrauen bei der Customer Experience spielt, und viele weitere Themen.
Rob Tarkoff, Executive Vice President für Customer Experience Cloud und Oracle Data Cloud, im Gespräch mit unserem Host Alex Wunschel

Die COVID-19-Krise hat auch das Silicon Valley erfasst und erfordert dort, wie fast überall auf der Welt, Veränderungen der Arbeitsweise. Rob Tarkoff, Executive Vice President von Oracle CX Cloud und Oracle Data Cloud, erzählt im Gespräch mit unserem Host Alex, wie sich der US-amerikanische Technologieanbieter auf die aktuelle Situation einstellt und den Blick dabei stets proaktiv in die Zukunft richtet. So akzentuiert Tarkoff die Wichtigkeit eines Denkens und Handelns, das sich nach „The New Next“ beziehungsweise „The New Normal“ ausrichtet. „Was bedeutet es, wenn Mitarbeiter tatsächlich nicht mehr im Büro arbeiten? Wie können wir das unterstützen? Was bedeutet es, wenn Ihre Vertriebsmitarbeiter sich nicht mehr persönlich mit Kunden treffen können? Was ist, wenn Sie keine persönlichen Marketingveranstaltungen durchführen können?“, skizziert Rob Tarkoff die Herausforderungen, die nach Transformationen und innovativen Lösungen verlangen.

Ein Schwerpunkt der Arbeit Tarkoffs als Executive Vice President für Oracle CX Cloud and Oracle Data Cloud liegt auf den Themen Customer Experience und Customer Centricity. Im Podcast spricht er über die Notwendigkeit von Daten und Signalen, um eine gute Customer Experience zu ermöglichen, aber auch über die entscheidende Rolle, die Vertrauen in diesem Kontext spielt. Für Tarkoff sind es im Wesentlichen zwei Gründe, warum Vertrauen in der Experience Economy einen zentralen Stellenwert einnimmt: Kunden müssten zum einen darauf vertrauen können, dass Ihre Daten verantwortungsbewusst genutzt werden, und zum anderen, dass damit eine personalisierte Erfahrung geschaffen wird, die ihre Zeit wirklich wert ist.

„Verschwenden Sie nicht die Zeit der Menschen. Nutzen Sie die Zeit, die sie mit Ihnen verbringen, in einer Weise, die ihr Ziel voranbringt. Wie verwandle ich also diese Echtzeitsignale in etwas, das es für mich effektiv macht, mit Ihnen Geschäfte zu machen? Das ist ein großer Teil des Vertrauens. Vertrauen darauf, dass Sie meine Daten angemessen verwenden, und vertrauen darauf, dass Sie meine Zeit nicht verschwenden.“

Rob Tarkoff

Im Podcast spricht Rob Tarkoff mit Alexander Wunschel außerdem über folgende Themen:

  • Welche Themen werden derzeit in puncto Customer Experience und digitales Marketing im Silicon Valley diskutiert?
  • Wie sieht „The New Next“ in der Welt der Customer Experience aus und wie können Marken dieses für sich selbst überdenken und gestalten?
  • Welche Rolle spielen Daten für das Verständnis des Wandels im Verhalten, in den Werten und Überzeugungen des Kunden?
  • Inwiefern kann Oracle eine steigende Nachfrage nach digitalen Anwendungen verzeichnen, die das Lieferkettenmanagement verwalten?
  • Was ist Tarkoffs wichtigster Rat in Bezug auf das diesjährige DMEXCO Motto „Attitude matters“?

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören!

Alex Wunschel, dmexco Podcaster
Diese Episode teilen

Back
Sponsored Episode

Rob Tarkoff from Oracle on customer experience, trust, and “The New Next”

Podcast Episode 52
Podcast Episode 52
Sponsored Episode
Rob Tarkoff speaks to our host Alex about how trust plays a key role in customer experience, along with many other topics.
Rob Tarkoff, Executive Vice President for Customer Experience Cloud and Oracle Data Cloud, in a chat with our host Alex Wunschel.

The COVID-19 crisis has also hit Silicon Valley, and like almost everywhere in the world, is requiring changes in the way people work there. Rob Tarkoff, Executive Vice President of Oracle CX Cloud and Oracle Data Cloud, chats to our host Alex about how the US-based technology provider is adapting to the current situation and proactively keeping its focus on the future. Tarkoff highlights the importance of a way of thinking and acting that is aligned with “The New Next” or “The New Normal”. “What does it mean if employees actually aren’t working in the office anymore? How do we support that? What does it mean if your salespeople can’t meet in person with customers? What if you can’t do in-person marketing events?” – these are the challenges addressed by Rob Tarkoff that call for transformation and innovative solutions.

One focus of Tarkoff’s work as Executive Vice President for Oracle CX Cloud and Oracle Data Cloud revolves around the topics of customer experience and customer centricity. In the podcast, he speaks about how data and signals are necessary to ensure a good customer experience, and also about the crucial role that trust plays in this context. According to Tarkoff, there are two main reasons why trust is essential to the experience economy. Customers should both be able to trust that their data will be used responsibly, and that it will be used to create a personalized experience that is really worth their time.

“Don’t waste people’s time. Use the time that they spend with you in a manner that’s going to advance their objective. So how do I turn these real-time signals into something that makes it effective for me to do business with you? That’s a big part of the trust. Trust that you’re using my data appropriately and trust that you’re not wasting my time.”

Rob Tarkoff

Rob Tarkoff also talks to Alexander Wunschel about the following during the podcast:

  • What topics are currently being discussed in Silicon Valley with regard to customer experience and digital marketing?
  • What does “The New Next” look like in the world of the customer experience, and how can brands rethink and reinvent this for themselves?
  • What role does data play in understanding changes in customers’ behavior, values, and beliefs?
  • To what extent is Oracle seeing an increasing demand for digital supply chain management applications?
  • What is Tarkoff’s most important piece of advice in line with this year’s DMEXCO motto “Attitude matters”?

We hope you enjoy listening!

Alex Wunschel, dmexco Podcaster
Share this podcast