DMEXCO startet Podcast – RMS als Partner an Bord

Im Rahmen ihrer neuen Content-Strategie startet die DMEXCO heute ihren eigenen Podcast. Produzent und Kooperationspartner ist der Audiovermarkter RMS. Ab sofort diskutieren im „DMEXCO Podcast“ regelmäßig Digitalexperten über die fünf Kernthemen Marketing, Media, Technologie, Business und Future. Als Gastgeber und Moderatoren führen Prof. Dr. Katja Nettesheim (Strategisches & Digitale Transformation) und Podcast-Pionier Alexander Wunschel (Marketing-, Media- und Tech-Themen) durch das jeweils fünfzehn- bis zwanzigminütige Audioformat.
August 24, 2018

Mit dem Podcast baut die DMEXCO ihre Content-Aktivitäten für Aussteller und Besucher weiter aus. Das neue Audioangebot ist ein zusätzliches Dialogmedium der DMEXCO und ergänzt die bisherigen Content-Angebote, die Texte in den „Stories“, die Social Media-Kanäle und die Videos im YouTube-Kanal. Der „DMEXCO Podcast. Powered by RMS – the audio experts” kann auf der Webseite (https://dmexco.com/de/stories) und auf weiteren Kanälen wie iTunes, Spotify und Deezer abonniert oder abgerufen werden.

Zum offiziellen Start der Podcast-Reihe begrüßen die Moderatoren den Chief Advisor der DMEXCO, Dr. Dominik Matyka. Katja Nettesheim, Gründerin und Expertin für digitale Transformation, und Alexander Wunschel, Digitalberater und Podcaster der ersten Stunde, sprechen mit ihm über seine ersten 100 Tage im Amt, den aktuellen Stand der DMEXCO Vorbereitungen und seine Vision. In den nächsten Folgen zu Gast sind unter anderem Howard Lerman, Gründer und CEO Yext, zum Thema Voice Search, sowie Christof Baron, Global Head of Media bei Sanofi, Lukas Fassbender, General Manager DACH The Trade Desk und Dr. Mark Grether, CEO Sizmek.

„Der neue DMEXCO Podcast ergänzt unser Content-Angebot, das bisher hauptsächlich aus Texten und Videos besteht, perfekt. Wir freuen uns auf viele spannende und inspirierende Gespräche mit außergewöhnlichen Gästen. Und es freut mich sehr, dass wir mit RMS den perfekten Partner mit an Bord haben. Denn Audio ist – egal ob im Auto, im Flieger oder in der Bahn – der optimale Kanal und Begleiter und RMS ein Experte auf diesem Gebiet“, so Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.

„Mit dem DMEXCO Podcast schaffen wir ein Angebot für alle Hörer aus unserer Branche und Community, die sich für Fachthemen aus der digitalen Welt begeistern: Von Artificial Intelligence über Big und Smart Data sowie Start-ups bis hin zu Voice Search. Unsere beiden Hosts Katja Nettesheim und Alexander Wunschel sind nicht nur erfahrene Podcaster, sondern auch absolute Digitalexperten und damit die perfekte Besetzung als Gastgeber”, ergänzt Frank Bachér, Leitung des Geschäftsbereichs Digitale Medien bei RMS.

Über DMEXCO

DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO steht für global informiert und lokal fokussiert.

DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.

Mit 40.000 Besuchern, 1.000+ Ausstellern und 550 Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche. In Köln setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. DMEXCO ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller Träger der DMEXCO sowie Markeninhaber. Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse.

Die DMEXCO 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur DMEXCO 2017 finden sich unter https://dmexco.com, www.facebook.com/dmexco, www.twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Über RMS

Als führender Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt hilft RMS seinen Kunden, räumlich, zeitlich und thematisch näher an die Zielgruppen und deren Kaufentscheidungen zu kommen. Um dies zu erreichen, vermarktet RMS Leistungen aus dem gesamten Audiospektrum: Werbezeiten und -formate sowie Online-Audio-Angebote von 166 privaten Radiosendern im gesamten Bundesgebiet. Dazu kommen mehr als 1.000 führende Webradios, mobile Apps und Podcast-Angebote. Das Vermarktungsangebot wird ergänzt durch zahlreiche Service-Leistungen aus den Bereichen Marktforschung, Mediaplanung und Kreation. Der Umsatz der RMS-Partnersender betrug im Jahr 2017 laut Nielsen Media Research 1,279 Milliarden Euro. Sprecher der Geschäftsführung ist Matthias Wahl.

Zusammen mit RMS Austria ist RMS größter Audiovermarkter Europas. www.rms.de