DMEXCO kooperiert beim Start-up Pitch-Format “The Hatch” mit Unilever Foundry

Die DMEXCO kooperiert 2018 beim Pitch-Format “Start-up Hatch” mit Unilever Foundry. In Zusammenarbeit mit der globalen Plattform für Start-ups und Innovatoren werden 20 Gründer ausgewählt, die an einer Reihe von Pitches teilnehmen. Vor einer hochkarätigen Jury aus Branchenexperten, Investoren und potenziellen Partnern präsentieren sie ihre Innovationen live auf der großen Debate Stage. Auf den Sieger des Wettbewerbs wartet ein von Unilever Foundry bereitgestelltes Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro.
August 14, 2018

Bis zum 31. August 2018 können Start-ups, die Teil des DMEXCO Start-up Villages sind, ihre Innovationen in den Bereichen Products & Ingredients, Consumer & Market Intelligence, Marketing, Adtech und E-Commerce, Social & Sustainability Tech, Enterprise Tech und Disruptive Business Models einreichen. Neben der Möglichkeit vor einem Gremium führender Experten für die eigene Idee zu werben, erhält das siegreiche Start-up einen mit 15.000 Euro dotierten Preis von Unilever Foundry. Der diesjährigen Jury gehören Start-up-Experten von Unilever Foundry sowie Investoren von Lakestar, Cavalry Ventures und Project A an.

Auf dem Gelände des Start-up Villages erhalten ausgewählte Start-ups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee zu präsentieren. Inzwischen fest integriert in die DMEXCO, treffen sich in Halle 5.2 Investoren, Unternehmen und Business Angels, um direkte Gespräche mit den Start-ups zu führen oder deren Business Cases auf der Bühne zu verfolgen. 2018 wird auf der DMEXCO außerdem der “SevenVentures Pitch Day” stattfinden, der laut Forbes zu den wichtigsten Start-up-Wettbewerben weltweit zählt. Dieser richtet sich an Start-ups, die sich bereits in einer fortgeschrittenen Phase der Unternehmensentwicklung befinden.

“Die DMEXCO bietet das ideale Umfeld für Start-ups, um wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen, da große Player, Werbetreibende und Risikokapitalgeber in großer Zahl vertreten sind”, sagt Philipp Hilbig, Director Expo & Operations bei der DMEXCO. “Gleichzeitig profitiert die Branche von der Präsenz der vielen Start-ups: Sie bieten mit ihren Ideen und Geschäftsmodellen eine Fülle von Innovationen und Inspirationen für die digitale Industrie. Deshalb ist es uns bei der DMEXCO besonders wichtig, ihnen mit “The DMEXCO and Unilever Foundry Start-up Hatch” eine möglichst vielfältige Plattform zu bieten”, sagt Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.

Über DMEXCO

DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO steht für global informiert und lokal fokussiert.

DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.

Mit 40.000 Besuchern, 1.000+ Ausstellern und 550 Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche. In Köln setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. DMEXCO ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller Träger der DMEXCO sowie Markeninhaber. Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse.

Die DMEXCO 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur DMEXCO 2017 finden sich unter https://dmexco.com, www.facebook.com/dmexco, www.twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Über Unilever Foundry

Unilever Foundry ist eine globale Plattform für Start-ups und Innovatoren. Diese bringt Unilever und Startups zusammen, um Innovationen zu fördern und neue Partnerschaften zu schließen, die echte und sinnvolle Auswirkungen auf die Wirtschaft haben. Unilever Foundry konzentriert sich auf die folgenden Bereiche: Marketing Tech & Ad Tech, Enterprise Tech, Products & Ingredients, Disruptive Business Models und Social Impact.

Unilever Foundry bietet einen Einstieg für innovative Start-ups, die eine Partnerschaft mit Unilever anstreben, um die globalen Marken des Unternehmens zu unterstützen, neue Technologien effizienter und effektiver zu nutzen. Die Plattform bietet Start-ups die Möglichkeit, globale Projekte zu entwickeln, Mentoring durch Marketingexperten in Anspruch zu nehmen und über Unilever Ventures finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Startups können sich bei der Unilever Foundry unter http://foundry.unilever.com/projects bewerben.

Weitere Informationen zum Unilever Sustainable Living Plan finden Sie hier: