Frank Schätzing und die CMOs von Adobe, IBM, Oracle, SAP & Co.: Die globale Digitalwirtschaft trifft sich auf der DMEXCO @home 2021

“Was, wenn wir einfach die Welt retten?” fragt Frank Schätzing in seinem Talk am ersten Tag der DMEXCO 2021. Der Bestseller-Autor (u.a. “Der Schwarm”) spricht am 7. September ab 10:20 Uhr über sein neues Buch zur Klimakrise und warum die Gesellschaft jetzt handeln muss. Ob wir in der digitalen Welt verlernt haben, fair und offen miteinander zu sprechen, analysiert die ZDF-Korrespondentin und Autorin Nicole Diekmann (“Die Shitstorm-Republik”) am 7. September um 17:40 Uhr gemeinsam mit weiteren Expert:innen.
September 2, 2021

Die diesjährige rein digitale DMEXCO wird auch ein Treffen der globalen Top-CMOs der Digitalwirtschaft: Zu den insgesamt 600 Speaker:innen zählen u.a. die Chief Marketing Officer Steve Axe (Nomad Foods), Maryam Banikarim (Nextdoor), Leanne Cutts (HSBC), Ariel Kelman (Oracle), Ann Lewnes (Adobe), Merle Meier-Holsten (Visa), Roger Solé (WeWork), Carla Piñeyro Sublett (IBM) und Julia White (SAP).

“Mit unserer diesjährigen Conference möchten wir bewusst auch denen eine Bühne geben, die das Marketing von Morgen prägen: den CMOs. Ihre Entscheidungen und Ansichten bestimmen die Zukunft unserer Digitalbranche. In Diskussionen und gemeinsamen Gesprächen können Marketingverantwortliche und führende Digitalköpfe über unsere Prioritäten als Branche diskutieren und den Weg für ein nachhaltiges, faires und diverses Onlinemarketing ebnen. Getreu unserem diesjährigen DMEXCO Motto #SettingNewPriorities”, betont Prof. Dominik Matyka Chief Advisor der DMEXCO.

Die Vorträge und Panels können Teilnehmende der DMEXCO, so wie alle anderen 600 Speaker:innen der Conference, in diesem Jahr erstmals auch auf den Smartphones und Tablets verfolgen. Die neue App der DMEXCO steht ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen Stores zum Download zur Verfügung. Damit lassen sich auch alle anderen Funktionen der DMEXCO @home mobil nutzen. Die neue digitale Plattform ist bereits jetzt unter https://community.dmexco.com/event/dmexco erreichbar.

Tickets für die DMEXCO @home kosten ab 39 €

In diesem Jahr gibt es zwei Ticketarten für die DMEXCO @home: Das Standard-Ticket für 39 Euro und das Premium-Ticket für 99 Euro. Mit beiden Tickets können Teilnehmer:innen unbegrenzt networken sowie Conference-Inhalte und alle Features der DMEXCO erleben. Inhaber eines Premium-Tickets können die Inhalte der DMEXCO @home inklusive der Video-on-demand Plattform mit allen Vorträgen und Masterclasses ein Jahr lang auf der Plattform abrufen. Die Tickets gibt es hier.

Über DMEXCO

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event. Wir verstehen uns als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Masterclasses – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.

In Köln und im Netz setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. DMEXCO ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist. Die DMEXCO 2021 findet am 7. und 8. September 2021 statt.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der DMEXCO sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse.

Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne finden sich unter https://dmexco.com, www.facebook.com/dmexco, www.twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.