Posts gefiltert nach dem Track:
MARKETING
09.12.2019
Messenger-Marketing neu denken – was kommt nach dem WhatsApp-Newsletter?
Seit dem 7. Dezember ist der Newsletter-Versand über WhatsApp nicht mehr gestattet. Für das Messenger-Marketing bedeutet die WhatsApp-Weichenstellung eine Zäsur, die Unternehmen im Kundendialog und -service enorme Zukunftschancen bietet.
03.12.2019
Schöner verkaufen: Tipps für herausragendes UX-Design
Die Nutzererfahrung der Zielgruppe ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce. Mit einem kreativen und durchdachten UX-Design lässt sich die User Experience positiv beeinflussen und Interessenten in Käufer verwandeln.
26.11.2019
Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein: So beeinflussen die verschwundenen Instagram-Likes dein Marketing
Die Like-Anzahl ist für die ersten Probanden bei Instagram nicht mehr sichtbar. Geplant ist, dass Instagram nach dieser Pilotphase die Sichtbarkeit der Likes weltweit abschafft. Doch nicht nur Influencer sind davon betroffen. Zwangsläufig wird diese Veränderung auch das Marketing der Unternehmen verändern. Wir schauen auf die Auswirkungen für KPIs und Influencer Relations.
07.11.2019
Optimierung der lokalen Unternehmensdaten bei Google und Co.
Dass Internetnutzer die Daten des eigenen Unternehmens optimal aufbereitet in der lokalen Suche ebenso wie bei Google und Co. vorfinden, ist Ziel von Location Marketing Services. Sie schaffen mit smarten Datenbanken einen Mehrwert an Reputation.
24.10.2019
Warum du über Influencer Marketing auf LinkedIn nachdenken solltest
Das Business-Netzwerk LinkedIn befindet sich in einer dynamischen Entwicklung. B2B Marketing wird hier groß geschrieben, nicht zuletzt auch durch eine Reihe an reichweitenstarken B2B Influencern. Aber wie funktioniert das Business, was so lange dem B2C-Markt verordnet war, auf LinkedIn? Und wie sieht die Zukunft des Netzwerks aus?
22.10.2019
Gen Z: So erreichst du die neue Consumer Generation
Die jüngste Konsumentengeneration stellt Marketer vor eine Herausforderung, insbesondere in Bezug auf Formate und Kanäle. Im Interview gibt uns Deutschlands jüngster Agenturchef, Charles Bahr, wichtige Insights rund um seine Generation und zeigt Möglichkeiten auf, die Generation Z zu erreichen.
01.10.2019
Marketing und eSports: „Es geht um Kultur- und nicht um Kanal-Marketing“
Spiele wie Fortnite elektrisieren die Massen. Die Gaming und eSports Community ist auch für Marken eine hochspannende Interessengemeinschaft, die jung, intelligent und empfänglich für Marken ist. Unternehmen, die hier erfolgreiches Marketing betreiben wollen, müssen genau verstehen, wie das Ökosystem funktioniert.
23.09.2019
Messenger in der Unternehmenskommunikation: mehr als Mailings mit Emoji
Selten ist ein digitaler Trend so abrupt abgewürgt worden wie der Hype um die Messenger-Newsletter. In wenigen Monaten nimmt WhatsApp sie aus dem Sortiment. Oliver Diepes von Plan.Net Neo erklärt, warum die große Zeit der Messenger-Kommunikation trotzdem gerade erst begonnen hat.
20.09.2019
Live-Chat im Webshop: Produktkompetenz trifft Rechtschreibkenntnisse
Während Live-Chats im Handel Standard geworden sind, setzen sich Video-Chats nur langsam durch. Der Grund ist trivial.
Marketing
Anzeige
04.09.2019
Messenger Marketing vor dem Aus?
Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten WhatsApp, Apple und Co. noch für Unternehmen bieten.

Posts under the track:
MARKETING
09.12.2019
Rethinking messenger marketing – what now after the WhatsApp newsletter ban?
Since December 7, WhatsApp is no longer allowing companies to send out newsletters. For messenger marketing, this change of course by WhatsApp represents a game changer with enormous future opportunities for companies in terms of customer dialog and service.
03.12.2019
Beautify your sales: tips for outstanding UX design
The target group's user experience is a decisive success factor in e-commerce. Creative and well thought-out UX design can have a positive impact on the user experience and transform interested parties into buyers.
26.11.2019
Come out, come out, wherever you are: how hidden Instagram like counts could affect your marketing
The number of likes is no longer visible for the first test subjects on Instagram. The company is planning to abolish the visibility of the likes worldwide following this pilot phase. But it is not only influencers who are affected by this. Inevitably, this change will also transform how companies use the platform for marketing. We look at the implications with regards to KPIs and influencer relations.
07.11.2019
Optimizing local company data on Google and other search engines
The goal of location marketing services is for internet users to find company data in an optimal format in local searches on Google and other websites. You can boost your reputation using smart databases.
24.10.2019
Why you should consider using influencer marketing on LinkedIn
The business network LinkedIn is in a state of dynamic development. B2B marketing is the name of the game here, not least due to the numerous B2B influencers it has to offer, who have extensive reach. But how does the business that has been ascribed to the B2C market for so long work on LinkedIn? And what does the future hold for the network?
22.10.2019
Gen Z: How to Reach the New Generation of Consumers
The latest generation of consumers poses a challenge to marketers, especially in terms of formats and channels. In this interview, Germany's youngest agency boss, Charles Bahr, provides us with important insights on his generation.
01.10.2019
Marketing and eSports: “It’s about culture, not channel marketing”
Games like Fortnite are electrifying the masses. The gaming and eSports community is also a highly exciting target group that is young, intelligent and receptive to brands. Companies that want to successfully market their products to this group need to understand precisely how the ecosystem works.
23.09.2019
Messengers in corporate communications: more than notifications with emojis
Rarely has a digital trend been so abruptly stalled as the hype surrounding messenger newsletters. In just a few months, WhatsApp will be removing them from its offering. Oliver Diepes from Plan.Net Neo explains why the great era of messenger communication has only just begun.
20.09.2019
Live chat in the web shop: product competence meets spelling skills
While live chats have become standard in online commerce, video chats are slow to gain acceptance. The reason is trivial.
05.09.2019
Is messenger marketing coming to an end?
We will show you what all WhatsApp, Apple, etc. can do for businesses.